Frage von lilo1010, 55

Was tun gegen dauernde Unzufriedenheit?

Hallo😀 Ich bin dauern unzufrieden mit fast allem und hab einen zwang, alles doppelt und dreifach zu machen, bis es petfekt ist... Das ist ziemlich nerfig... z. B. : Bei den Hausaufgaben, Hefteinträge, Noten (obwohl sie überhaupt nicht schlecht sind), lernen, Outfit, Ernährung, Umweltbewusstsein... Ich recherchiere fast jeden Tag zu irgendeinem Thema, um besser zu werden... Im Gegensatz dazu bin ich extrem Faul bei Sachen, die ich machen muss abet nicht machen will... 😞 Wie kann ich diese "Besessenheit" bekämpfen?

Antwort
von Lions97, 23

Das Problem hab ich auch gehabt als ich noch zum Gymnasium ging. Ich wollte alles perfekt machen, habe meine Hausaufgaben auch 2-3 gemacht nur damit sie perfekt waren. Mit der Zeit hat sich das geändert weil einen die Zeit dafür fehlt. Vllt. hilft es dir wenn du dich ablenkst. Ich zum bespiel hab mir eine beschäftigung gesucht wie fussball oder ein Buck lesen. Es sorgt dafür das man dieses besessenheit vegisst, und sich auf was anderes konzentriert. Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden.

LG Lions97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community