Frage von Tommyboy666,

Was tun gegen Dauermüdigkeit?

Also ein Kollege von mir ist ständig am gähnen und fühlt sich meistens schlapp und müde. Und das obwohl er genug Schlaf bekommt. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun? Liegts an der Ernährung? Er hat ein bisschen Übergewicht - 110 kg, 27 Jahre alt und ungefähr 1,85 groß. Sollte er mehr Sport machen?

Hilfreichste Antwort von RonnieO,

Sport und gesunde Ernährung sollten schon sein. Er ist für seine Größe eindeutig zu schwer wenn du mich fragst. Aber als erstes sollte er mal ins Schlaflabor. Das klingt alles nach einer Schlafapnoe. Die Symptome passen jedenfalls. Er wird dann ggfs. eine Schlafmaske bekommen. Viele betroffene Leute berichten dass die Symptome wie (starke) Tagesmüdigkeit etc. dann schnell verschwinden. Falls er eine Maske bekommt muss diese dann aber auch lebenslang getragen werden. Schlafapnoe kann u.a. auch zu Herzrüthmusstörungen und zu Bluthochdruck führen. Viel Erfolg!

Antwort von sender,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Check beim Hausarzt bringt Aufklärung.

Kommentar von Teiger2009,

kostet aber 65€

kostet aber 65€ und bei mir ist sie kostenfrei mit vorlage eines gutscheins für die abrechnung

Antwort von lKnobimasterl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja sport....kampfsport ist gut für konzentration und selbstdisziplin....autogenes training Und/oder taichi....außerdem ist Quitten sirup und Medesüß sehr belebend...

Kommentar von fabio333,

Bei autogenem Training schläft er bestimmt ein ^^

Antwort von matze458,

was hat jetzt bitte sein übergewicht mit müdigkeit oder stoffmangel zu tun.. so nen mist -.-

naja ne andere möglichkeit für dauermüdigkeit kann auch aids sein.
muss nich heissen das er es hat ..

jedenfalls gegenmüdigkeit hilft: -viel o2 -coffeinum -ein wenig bewegung um den stoffwechsel anzuregen -eine kalte dusche --> starker atem --> viel sauerstoff --> weniger müde

Antwort von Tinchen78katze,

Hallo das kann verschiedene Ursachen haben . Eisenmangel zum Beispiel oder eine Übersäuerung der körpers . Beides hat mit der Ernährung zu tun. Wenn Eisentabletten bzw Kräuterblut aus dem Reformhaus nix bringen dann doch mal einen Arztz aufsuchen. Vielleicht ist es auch eine Schlafapnoe das heißt atemaussetzer beim schlafen . Abnehmen geht nur wenn er es möchte aus freien Stücken . Da kann ich die Seite des Dge empfehlen.

Kommentar von Tommyboy666,

dge ?

Antwort von sam99,

Ein bisschen? Abnehmen ist schon mal ne gute Lösung. Ernährungsumstellung und Sport. Aber ich würd trotzdem einen Arzt drauf ansprechen und das Blut untersuchen lassen, es kann ein Mangel sein.

Antwort von Teiger2009,

ja das ist unter anderem auch ein Grund er kann da so wie ein Orangen saft ein Getränk morgens einnehmen das mit 250ml wasser aufbereitet wird

Bilduntertitel eingeben...
Bilduntertitel eingeben...
Antwort von mia68,

Muss ja nicht an dem sein, aber vielleicht als Überlegung einfach mal miteinbeziehen: Es gibt tatsächlich die sog. "Schlafkrankheit" (Narkolepsie); ich hab´selbst mal eine Betroffene kennengelernt - und weiß, diese Beschwerden können wirklich unglaublich belasten.

Hier steht bisschen mehr dazu, und auch zu anderen Störungen dieser Art:

http://de.wikipedia.org/wiki/Narkolepsie

Antwort von jackbiene,

viel trinken, vitamine und bewegung!

Antwort von Teiger2009,

da kann ich dir den guten leckeren Powercocktail inpfehlen der mit 250ml wasser aufbereitet wird

gutschein zum Ausschneiden
gutschein zum Ausschneiden
Antwort von sheela2011,

Ein bisschen Übergewicht? Ich würde sagen das ist gewaltig.

Abnehmen, allerdings sollte Er auch mal zum Arzt gehen, hinter der Müdigkeit und seinem Übergewicht könnte auch eine Schilddrüsenunterfunktion stecken.

Antwort von lotta1lotta2,

Das kann so vielerlei Ursachen haben, z.B. Vitaminmangel, Mineralstoffmangel, vielleicht ist er Schnarcher, Schilddrüsenhormone etc. Also am besten von einem Arzt abchecken lassen

Antwort von Maienblume,

Schilddrüse checken lassen!

Antwort von Angie1985,

er sollte sich mal an der Schilddrüse untersuchen lassen, ich tippe auf eine Unterfunktion.

Antwort von mamaprivat,

viel wasser trinken..

Antwort von Eastside,

Ernährung umstellen und Sauerstoff tanken

Antwort von DimitriGezi,

noch mehr schlafen

besseren schlaf mit dem Restorate melde dich doch mal per Tel bei mir ooder bei meiner Betreung die noch etwas besser bescheid weiß 04791982188 und sage du wurdest von der Nummer 6051731 empfohlen Da kannst du ein beratungsgespräch mit ihr führe Frau Fothen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten