Vor ein paar Jahren hatte ich vermutlich noch die jugendliche Hitze ... da konnte ich im Winter auch mal kurzärmelig rumlaufen und ich wurde von vielen Seiten komisch angeguckt.
Seit zwei Jahren allerdings friert es mich so unendlich. Es ist ja noch nicht mal Winter, aber ich ziehe mir schon schon dreilagig die Klamotten an und es friert mich immer noch. Daheim heize ich so ein, dass mein Mann sich wie in der Sauna vorkommt und in der Arbeit ist es ähnlich.
Was kann man gegen das ständige Frieren tun? Wie kann man sich "abhärten"? Denn die Heizungsluft tut mir alles andere als gut und bewirkt ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen. :-/
Was du nicht machen darfst ist, dass du dich zu oft zu warm anziehst und deine Räumlichkeiten in denen du dich aufhältst zu sehr beheizt, denn dann stellt sich dein Körper darauf ein. Ansonsten kannst du es mit viel Sport und guter Ernährung versuchen, wenn der Körper gesund und fit ist hilft er sich schon selbst. Das du dich bei niedrigen Temperaturen natürlich warm einpacken kannst ist wohl klar. MfG

wärme von innen hilft am besten. trinke viel tee, esse warme mahlzeiten und mache bestmöglich sport
also, um heraus zu finden warum du ständig so frierst, solltes du dich mal vom arzt durchschecken lassen.es kann ja was organisches sein,du schreibst ja das du vor 2 jahren dieses nicht hattest.ich friere manchmal auch, dann nehme ich ein körnerkissen,du kannst auch eine wärmflasche nehmen,und lege mir das hinter den rücken und decke mich noch mit eine wolldecke zu.dazu trinke ich noch einen heißen tee.nach einer halben stunde wird mir richtig warm,da kann ich die decke schon wieder wegnehmen.versuch es mal.am wichtigsten finde ich aber, du solltestdich mal beim arzt vorstellen...-)
Alles schon gemacht beim Arzt. Ich bin kerngesund, keinerlei Probleme, auch nicht mit der Schilddrüse. ;-)

Ich habe ein kleines Hilfmittel, dass mir im Winter SEHR hilft: Actimel, Aktifit. Diese Jogurt drinks :) Glaub mir ernsthaft, die helfen dir! Mir helfen sie bestimmt, ich friere kaum mehr.

Bewegung hilft, oder auch ein "Glaserl" Sekt für den Kreislauf - andere Frage: nimmst du Medikamente? Bei manchen ist es so, dass sie ein "innerliches" Kälteempfinden erzeugen, dagegen kommt die stärkste Heizung nicht an.
Nö, ich nehme keine Medis.
antidepri am 3. November 2009 10:38 Dann: raus an die Luft, muss nicht lange sein, lieber 4x täglich ne Viertelstunde als nur drinzuhocken. Frieren ist auch nicht so mein Ding, habe aber öfters "kalten" Schweiss, kommt von den Schlaftabletten, daher fragte ich es. Sonst mal zum Doc, "Grundcheck" machen lassen, vielleicht ist´s mit die Schilddrüse, aber bin halt kein Arzt... viel Erfolg, leg dann noch was an Kohlen nach, Heiko!!!

Ich trinke Ingwertee, der wärmt von Innen. Wenn du den nicht magst, dann irgendeinen Tee bzw. mehrere. Das heizt ein ;-).
Vielleicht solltest du regelmässig in die Saune gehen, um das ein bisschen zu regulieren.

nimm abend,sw immer einen wärmflasche tägliche wechselfussbäder regen den kreislauf an
eine schüssel kaltes u warmes wasser abwechseln die füße da rinn.
mit kaltem wasser enden.
regelmäßiger sauna besuch falls du das verträgst hilft auch
Du solltst mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen.

Heiße Zitrone, Grog, Glühwein, dickes Schaffell - das alles hilft. Nix anderes. Viel Spaß! Mach mal!
Wenn du das so beschreibst, ist das unbedingt einen Weg zum Arzt wert, denn dein Wärmehaushalt war ja schon früher verändert. Da helfen so kleine wertvolle Tipps wie Ingwerteetrinken oder Senfmehlfußbäder(billig in der Apotheke und sehr wirkungsvoll)wahrscheinlich nicht dauerhaft, aber es soll dich nicht vom Ausprobieren abhalten. Die Wohnung hochheizen ist echt nicht günstig, weil du deinem Körper die eigene Wärmeproduktion dann abgewöhnstund die von deinem Mann dann auch.Ich vermute(!!), dass du eh etwas länger brauchst, um deine eigene Wärme zu aktivieren, Wechselbäder,Sauna, Spaziergänge,Walken viel draußen und drinnen Wechsel sind anregend dafür.Da zu jeder Veränderung auch eine psychische Dimension eine Rolle spielt,überlege ruhig auch im übertragenen Sinne, wobei dir das Herz warm wird usw.oder dir die Ohren rot...Aus der Ferne fehlen zu viele Daten..Alter,Gewicht Gewohnheiten..die dein Arzt ja hat.Alles Gute
Beim Arzt durchchecken lassen, er soll auch ein großes Blutbild machen.