Frage von fjalar2002, 26

Was tun gegen dauerhaftes Fingernägelkauen?

Hey Leute, ich habe leider das Problem das ich seit ich denken kann an den Fingernägeln kaue. Natürlich habe ich schon des öfteren versucht damit aufzuhören da ich es eklig finde, es weh tut und auch echt schlampig aussieht aber länger als 2 Wochen schaffe ich es nicht. Habe schon Medikamente aus der Apotheke ausprobiert aber das hilft mir auch nichts. Kennt ihr vllt Tipps die mir helfen können?

Antwort
von Repwf, 18

Gibt es nicht so einen bitteren Lack (Apotheke?) 

Kommentar von fjalar2002 ,

ja hab ich schon ausprobiert. Habe davon am Anfang Bauchweh bekommen und dann dauernd vergessen den Lack drauf zu machen... Welche Ursachen hat das Fingernäglekauen eigentlich? Wieso macht man soetwas?

Antwort
von Klaas1887, 16

Sich ablenken,wenn man das Bedürfnis danach hat! Lg

Antwort
von NachoF4n, 15

Es gibt durchsichtigen Nagellack, der einen extrem ekelhaften Geschmack hat. Den müsstest du in der Apotheke kaufen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten