Frage von drays, 40

Was tun gegen das Hose aufscheuern?

Hey Leute. Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich letztens mit dem Fahrrad gefahren und dabei ist meine Hose kaputt gegangen, weil sie am Sitz aufgescheuert ist. Ich habe Angst dass das erneut passiert und das jemand sieht, weshalb ich kaum noch mit dem Fahrrad fahre. Wie kann ich das aufscheuern meiner Hose am Sitz verhindern?

Antwort
von newcomer, 15

zum Fahradfahren gibt es spezielle "Radlerhosen" die verstärkte Sitzfläche in der Hose haben. Ansonsten einen breiteren Sattel kaufen wo das Reiben ausgeschlossen ist

http://www.amazon.de/Lixada-Fahrrad-Hosen-Atmungsaktive-Rei%C3%9Fverschluss/dp/B...

Antwort
von Othetaler, 16

Wie weit bist du denn da gefahren? Oder ist was am Sattel kaputt? Falls nein, solltest du es vielleicht mal mit etwas besserem Stoff bei der Hose probieren oder dir eine Radlerhose kaufen.

Ich denke aber, dass deine Hose schon vor der Tour nicht mehr so ganz in Ordnung war.

Antwort
von bikerin99, 19

Mir ist das noch nie passiert, obwohl ich immer eine Hose beim Radfahren anhabe (im Alltag fahren). Am besten mit einer Jeans fahren und bei intensivem Radfahren eine Radfahrerhose.
Wenn das alles nicht hilft, dann liegt es wohl am Sattel.

Antwort
von BBTritt, 19

Eine andere Hose zum Rad fahren anziehen und am Ziel einfach umziehen.

Gerade Jeans neigen dazu, am Sattel im Schritt aufzuscheuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten