Frage von derpmcherp, 20

Was tun gegen das Alleinesein?

Hallo, ich wollte fragen, was man tun könnte wenn man alleine ist. Meine Freunde sind alle am Wochenende weg und ich will nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen. Hausaufgaben habe ich (zum Glück) keine auf und runter zum Café will ich auch nicht, da ich immer belächelt werde. Ich würde gerne irgendwas machen, wofür man kein Internet braucht. Vielleicht wisst ihr was ich tun könnte. Danke im Voraus

Antwort
von Kleine283, 19

Also ich fange immer an zu backen. Jetzt gerade zur XMas Zeit stehe ich am Wochenende nur in der Küche. Oder ich stelle und dekoriere gerne meine Wohnungseinrichtung um. Sortiere Klamotten aus , gehe ab und zu zur Obdachlosenhilfe und schaue ob ich dort was helfen kann, gehe ab und zu ins Tierheim und frage ob Hunde frei sind zum Gassi gehen, ich editiere sehr gerne Bilder. Du musst dir selbst die Frage stellen:" was mag ich!? Was liebe ich!?" Und darauf kannst dann aufbauen

Kommentar von derpmcherp ,

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort! Backen ist das, was mir nicht in 3 Jahren eingefallen wäre. Allerdings ist das Tierheim 5km von hier entfernt (was kein Problem ist) und das Obdachlosenheim ist 12km von hier entfernt, was ein Problem darstellt. Aber ich bedanke mich trotzdem für deine Antwort! :)

Antwort
von Rikupuh, 20

Du könntest ein buch lesen oder etwas kreativ werden, puzzeln oder dich mit neuen dingen befassen ( falls dazu die lust besteht natürlich )
oder einfach den tag mit der familie verbringen oder dem hobby nachgehen falls es eines gibt welches sich nich um freunde treffen handelt oder so :)

Kommentar von derpmcherp ,

Hey, danke für deine Antwort! Zwar kann ich keines meiner Hobbys machen, da alles es dummerweise ausfällt (zum Beispiel: Radfahren, weil meins im Keller steht und zwar kaputt..). Meine Familie ist leider nicht so der Typ, wenn es darum geht, "Spaß zu haben". Sind alle mit der Arbeit beschäftigt, ne? Aber trotzdem wird mit sicherlich was einfallen, da ich, wie du es mir empfohlen hast, kreativ sein werde. Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von Rikupuh ,

klar gerne :) achso mhm ja bei dem wetter momentan is radfahren ja auch so oder so nich das tollste finde ich und das auch noch kaputt is Dx naja is halt blöd Dx achso mhm das is dann aber auch blöd wenn die familie so drauf is... dir wird schon irgendwas einfallen :) da bin ich mir sicher :)

Antwort
von AylaLina, 12

Schnapp dir ein Rad und fahre eine schöne große Tour. Wenn du kaputt Zuhause bist, dann ein heißer Tee und ein gutes Buch / Film

Kommentar von derpmcherp ,

Sehr gut durchdacht! Allerdings ist mein Fahrrad kaputt im Keller. Aber trotzdem gefällt mir die Idee mit dem 1. rausgehen und aktiv und dann 2. zuhause bleiben und es sich gemütlich machen. Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von AylaLina ,

gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community