Frage von 1337Ginachen13, 314

Was tun gegen Cellulite/schwaches Bindegewebe?

Hay. Ich wollte gern mal wissen was ich gegen Cellulite/schwaches Bindegewebe machen kann und ob jemand Erfahrungen mit diversen Tabletten/Kieselerde/Hausmitteln hat? Ich weiß auch, dass Sport helfen kann, aber leider trifft das auf mich nicht zu. Ich bin sportlich und nicht übergewichtig und habe dennoch Cellulite und würde sie gern los werden. Ich würde auch gern wissen was ich noch tun kann, um mein Bindegewebe zu stärken, da es auch der Grund für Cellulite ist und leider auch von Dehnungsstreifen, die ich leider auch an den Brüsten und Beinen habe. Ich habe es schon mit Wechselduschen und Kieselerde versucht und leider keinen Unterschied gesehen:/ Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps für mich, was ich dagegen tun könnte:) Über sportliche Übungen wäre ich auch sehr erfreut:) Danke schonmal im Vorfeld für hilfreiche Antworten:)

Antwort
von kidsmom, 255

Kieselerde ist schon mal gut, aber bis du eine Wirkung siehst, dauert es enorm lange. Auch kann man keinen Zeitraum sagen, wann und wie lange... Jedenfalls nicht aufhören, die Einnahme fortsetzen.

Das gilt für das ganze Programm. Nicht nach dem Motto, ...schon versucht - nicht geholfen. Oder erst kurz vor dem Frühjahr starten. Rund ums Jahr "an sich arbeiten".

Trockenbürsten hilft die Durchblutung zu fördern, wenn möglich vor dem Duschen, danach Bindegewebe straffende Gels,...auftragen. Schön einmassieren, 2x täglich. Dabei müssen diese Produkte nicht die Teuersten sein, wichtig ist die Regelmäßigkeit. Und gut einmassieren.

Sport ist relativ, wichtig bzw. straffend wäre Radfahren aber auch einfach Treppen steigen. Ebenso Boden Bein Gymnastik Übungen.Das strafft die Muskulatur und die darüber liegende Haut. Auch stetige Übungen f.d. Arme mit Hanteln wären geeignet.

Die Cellulite bekommst du eventuell noch in den Griff, die Dehnungsstreifen kannst du nur mehr lindern. Ist das Gewebe mal überdehnt, gibt es keine "Reparatur". Eventuell hast du einen Hormonschub durch, der das Gewebe der Brüste sozusagen überdehnt hat. Kommt manchmal in der Schwangerschaft vor, bei Hormongaben oder wenn die Brust ziemlich groß/schwer ist.

Bislang war man der Ansicht, dass nur Frauen mit Übergewicht Cellulite haben, aber wenn man genau schaut, auch so manches Modell, mancher dürrer "Star" plagt sich damit rum. Nur sieht man das nur auf Schnappschüssen. Die Bikini Fotos sind ja toll retuschiert.

So oder so meide Getränke wie Eistee und Limos (Zucker), Chips und süße Aufstriche, Brötchen.  All die Maßnahmen sind unterstützend, kein Heilmittel.

Antwort
von KMarek, 231

Die Ursache von Cellulite beruht auf ein spezielles Unterhaut-Fettgebwebe mit besonders großen Fettzellen, welche durch weibliche Sexualhormone gesteuert, eifrig überschüssiges Fett aus der Nahrung aufnehmen. Gleichzeitig sorgt eine Übersäuerung des Bindegewebes für ein Aufquellen der Unterhaut in diesen Bereichen. Sport muss sich daher nicht positiv auf die Cellulite auswirken, sondern eine regelmäßige Übersäuerung der Gewebe kann die Cellulite sogar noch verstärken.

Die am meisten "ausdellende" Wirkung zeigt bei mir ein in regelmäßigen Abständen durchgeführtes Basenbad, wodurch eine Osmose die überschüssigen Säuren über die Haut ins Badewasser ausleitet und das Einreiben mit Magnoleum als straffendes basisches Hautöl mit Magnesium. Das benutzte ich auch immer vor und nach dem Sport um Muskelkater zu vermeiden. Alles andere war zwar teuer, aber hat eigentlich nichts gebracht.

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Wo bekomme ich denn das Öl her bzw. den Zusatz für das Basenbad?:)

Kommentar von KMarek ,

Basenbad und Magnoleum bei Amazon. Das Basenbad bekommst Du auch in der Drogerie oder Apotheke.

Antwort
von Asterioos, 189

Wenn du bereits Sport treibst, dann ist das schon mal gut. Eine gesunde Ernährung und viel Schlaf wirkt auch entgegen.

Gerade wenn du eh nicht übergewichtig bist, helfen spezielle Übungen die ich auch gerne mache: Beckenheber und Kniebeugen an der Wand z.B.. Google mal danach.

Zusätzlich dazu nutze ich täglich einen Massageroller unter der Dusche und Nachts trage ich eine Anti-Cellulite Hose als Unterstützung: http://www.amazon.de/Beauty-SleepLeggings-ALHENA-Anti-Cellulite-thermoregulieren...

Ich denke die Kombi macht es. Bei mir ist die Cellulite noch nicht so ausgeprägt, aber Vorbeugen ist sicher nicht falsch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community