Frage von Aylincx, 110

Was tun gegen Blutverlust?

Aufgrund von häufigen starken Nasenbluten innerhalb der letzten und vorletztem Woche habe ich einiges an Blut verloren. Heute hatte ich erneuert 30-40 Minuten Nasenbluten. Seitdem ist mir schwindelig und ich hab Kopfschmerzen. Mein Termin beim HNO ist am Montag. Was kann man gegen den Blutverlust bis dahin tun?

Antwort
von SamsHolyWorld, 65

Hallo Aylin,

So lange darf eine Nase auf keinen Fall bluten. Nach 15 min sollte schon sofort ein Arzt aufgesucht werden. Wenn deine Nase so lange stark geblutet hat, solltest du ins Krankenhaus fahren. Und wenn die Nase noch einmal so lange blutet, dann sofort zum Arzt und nicht bis zur nächsten Woche warten! Du solltest aufjedenfall darauf achten ,dass du viel trinkst. Ist denn die Ursache bekannt warum du so oft Nasenbluten hast? Ninmst du blutverdünnende Medikamente?

Liebe Grüße 

Kommentar von Aylincx ,

Ich nehme keine Medikamente. Mir wurden mal welche verschrieben, die ich jedoch nicht nehme. Diese würden den Blutdruck erhöhen, was sich negativ auf das Nasenbluten bewirken würde. Die Ursache ist nicht bekannt, weshalb ich am Montag mit meinen Eltern zum HNO fahre.

Antwort
von Rockuser, 71

Wasser trinken. Normalerweise produziert der Körper ständig Blut nach.

Das jemand durch Nasenbluten an Blutverlust leidet, ist eher unwahrscheinlich.

Antwort
von PrincessPinky, 71

Trinke am besten viel und bewege dich nicht so sehr. Falls du nochmal Nasenbluten bekommen solltest, versuche ein mit einem Taschentuch dir die Nase "zu zuhalten". Das ist zwar erst ein bisschen unangenehm, aber nach 10 Minuten sollte es aufgehört haben. Das hat mir mein HNO-Arzt gesagt und bei mir hat es geholfen :)

Kommentar von Aylincx ,

Ok danke

Antwort
von skyberlin, 66

Soviel trinken, wie möglich. Zufuhr von Mineralien und Vitamien könnten helfen!

Antwort
von xlxmxbx, 53

Am besten essen, trinken und entspannen!

Antwort
von NinjaKekz, 58

Wenig Belastung, d.h. bleib Samstag/Sonntag einfach liegen.

Kommentar von Aylincx ,

werd' ich machen (Ausnahme: Essen, Trinken u.s.w.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community