Frage von LordJoko,

Was tun gegen "Bluescreen" ?

Der PC fährt sich runter und es kommt der Bluescreen. Was kann ich dagegen tun? Kenne mich da pertu nicht aus.

Danke

Antwort von b14ckj4ck,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieser Bluescreen tritt meisten auf bei:

  • defektem Speicher (RAM)/
  • Fehlerhafte Ram-Komponenten
  • NTFS Dateisystem beschädigt
  • Entsprechende Dieste laufen nicht
  • ggf. durch Antivirensoftware

was für Hardware hat du in deinem Computer, welches Betriebssystem? Seit wann tritt der Bluescreen auf? Kommt der nur beim Runterfahren, oder auch sonst wo? Welche Antivirensoftware hast du? Alle Treiber up-2-date?

mfg b14ckj4ck

Kommentar von Andyanton,

Bei mir ist sowas auch: Win8; 8GB RAM; 3.4GH; Intel i5; Norton 360; tritt bei manchen 3d spielen auf; Laptop. Schrift: :( (...) ein Fehler ist aufgetreten (...)

Antwort von LordJoko,

So sieht das aus:

Antwort von b14ckj4ck,

was steht auf dem BlueScreen drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Windows funktioniert nicht mehr einwandfrei... Diese Meldung kommt seit ca. 3 Wochen, jeden tag mind. 1x. Dabei fährt mein Pc abrupt runter (mit Bluescreen) und fährt anschließend wieder hoch. Mit Avira, habe ich bereits 2x gescannt, aber es findet rein gar nichts. Was könnte also das Problem ...

    2 Antworten
  • Windows 7 PC fährt von alleine runter Mein Windows 7 PC fährt neuerdings immer runter, wenn ich mal irgendwie so 10 Minuten weg bin, dann ist er hinterher immer komplett aus. Also auch nicht ruhemodus, oder Standby sondern richtig aus. Wenn ich dann den Start Knopf betätige fährt er h...

    4 Antworten
  • NTVDM.EXE funktioniert nicht mehr Ich habe das Betriebssystem Vista Home Premium. Was Ist die Ursache, für folgende Fehlermeldung - NTVDM.EXE funktioniert nicht mehr. Es kam einfach nach dem Windows bluescreen als ich den Pc wieder hoch gefahren habe.

    2 Antworten
  • xp rechner fährt immer automatisch runter Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meines XP-Rechners: Es fing damit an das mein Pc grundlos runterfuhr und für eine Sekunde ein Bluescreen auftauchte bevor der pc ganz aus war. Ich konnt den Pc danach aber wieder problemlos hochfahren. Mit der ...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten