Unsere Uni verkauft seitdem es so kalt ist Glühwein in der Cafeteria. Ein Traum in jeder Mittagspause! Blöd nur, dass die Zähne sich hinterher so blau verfärben. Was kann man dagegen tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
bist du sicher dass du Glühwein und nicht Tinte zu dir genommen hast?? Ich hatte noch nie blaue Zähne danach!! Das War wohl ein Test aus dem Chemielabor
Boschi am 12. Januar 2009 19:11 Musst vielleicht mal in den Spiegel gucken, nachdem du Rot/Glühwein getrunken hast! Vielleicht hat dir's bloß noch niemand gesagt, wer weiß!
Ja genau und erst die grünen Zähne nach der Milch... schrecklich!!
hab schon oft glühwein getrunken,aber noch nie blaue zähne gehabt

Das ist genau das Doofe am Glühwein bzw. am Rotwein allgemein! Drum verkneife ich es mir und trinke was anderes! Außer Zähneputzen hilft da glaub nix - leider...
Mund ausspülen, was anderes trinken und vielleicht Kaugummi kauen?! Es gibt doch auch solche mit Putzkörpern zur Zahnreinigung. Vielleicht helfen die?! Ansonsten steh dazu! Bist an der Uni und alt genug!

Willst du uns auf den Arm nehmen? Nimm Zahnweiss - Kaugummi!

Hellen Glühwein trinken, schmeckt eh besser!
DaSu81 am 12. Januar 2009 19:12 Gibts das wirklich? Hab ich noch nie irgendwo gesehen... und deshalb auch noch nie getrunken. Würd mich aber mal interessieren - wo gibts das denn?
DiscoStu am 12. Januar 2009 19:16 Ja, sicher also bei unsrem Oktober und Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr einer aus Rheinhessen der den anbietet. Bei REWE-Getränke gibt es auch, in dieser Jahreszeit, Glüh-Äpfelwein DER ist lecker, schmatz.
DaSu81 am 12. Januar 2009 19:25 Okay,werd ich mal Ausschau nach halten. Aber da ich bei Glühwein recht wählerisch bin und nun wirklich nicht alles mag, gucke ich schon ziemlich genau. Kann mich nicht errinnern, dass ich sowas mal gesehen hab. Trotzdem Danke für den Tipp und wenn es den im Supermarkt nicht gibt, werd ich mal im Getränkefachhandel nachfragen. Oder bei einem Weinhändler!?!
DiscoStu am 12. Januar 2009 19:28 Ja, oder dort! Aber wer Glühwein mag, liebt den Glüh-Äppler, ganz sicher!
DaSu81 am 12. Januar 2009 19:56 ...und das steht auch beim Glühwein??? Werd ich dann wohl auch mal schauen. Aber Glüh-Äppler und heller Glühwein sind 2 Verschiedene??? Oder beides das Gleiche???
DiscoStu am 13. Januar 2009 17:27 Nein, die sind verschieden, der Helle vom Stand wird aus Weisswein gemacht, mit Gewürzen. Der leckere Äpfel-Glühwein (steht beim Äpfelwein), klar, aus Äpfelwein, gewürzt und leicht gesüsst, jedenfalls schmeckt er süsslich.

Blaue Zähne nach Glühwein??? Ist das denn auch wirklich Glühwein? Sowas hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn erlebt oder gesehen. Wie soll das gehen: Glühwein ist doch eher rötlich.
Was da helfen könnte: Zähne putzen oder Kaugummikauen...

Eine Sache ist komisch: ICH hatte noch nie blaue Zaehne vom Gluehwein. Und in meiner Umgebung habe ich das auch noch nie gesehen. Da frage ich mich, was fuer ein Gluehwein das wohl war ....

Was ist das den für ein Glühwein?Aus roter Beetesaft vielleicht.
LG Sikas
bestelle zu dem glühwein ein wasser mit einer zitronescheibe, wenn du fertig getrunken hast, nimm die zitronenscheibe und reibe sie dir über die zähne.
so geht die blaue färbung weg.
die blaue farbe kommt vom rotwein im glühwein und das ist vollkommen normal. allerings färbt der regelmäßige konsum von rotwein die beißerchen dauerhat dunkler.

Nimm ein bisschen Backpulver mit zur Uni und löse davon ein bisschen in einem Gläschen Wasser auf, mit dem du nach dem Glühwein den Mund gründlich ausspülst. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden, da es wohl nicht sooo furchtbar gut für die Zähne sein soll.