Frage von getting2222, 126

Was tun gegen Blasenentzündung nach dem Sex?

Hallo, meine Freundin bekommt relativ schnell Blasenentzündung. und blöderweise auch ab und zu wegen dem Geschlechtsverkehr. Haben im Internet gelesen, dass das Problem öfters auftritt, und ein paar Tipps gesehen. Wollte aber trotzdem gerne hier mal fragen, um evtl persönliche Tipps zu bekommen, von Leuten, die das gleiche Problem haben, oder sich evtl damit auskennen. Also wisst ihr vielleicht, was man dagegen tun kann? Danke für Antworten :)

Antwort
von Evita88, 71

Vor dem Sex etwas trinken und gleich nach dem Sex pinkeln gehen. Das ist zwar nicht sehr romantisch, beugt aber Blasenentzündungen vor.

Und falls ihr hormonell verhütet, wäre es auch eine Überlegung wert, künftig auf die Hormone zu verzichten. Hormonelle Verhütung kann bei manchen Frauen die Abwehr schwächen und somit die Entstehung von Blasenentzündungen begünstigen.

LG

Antwort
von schurke, 81

Das kommt leider nicht selten vor.

Vielen Frauen hilft es aber schon, wenn sie sofort nach dem Sex auf die Toilette zum Urinieren gehen.

Dabei werden Keime ausgespült.

Kommentar von getting2222 ,

das macht sie schon, aber trotzdem danke :))

Antwort
von Mell1990, 90

Viel viel trinken das spült die Bakterien oft schon raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community