Frage von DiggahWaas, 52

Was tun gegen Blasen am Fuß nach Hallensport?

Immer nachdem ich in der Halle heftig Sport gemacht habe, habe ich extrem viele Balsen am Fuß, also die Haut löst sich vom Fuß ab und es bleiben so rote Stellen. Das ist zwar nicht gefährlich, aber sieht mega blöd (Also sieht aus als wäre es ne gefährliche Krankheit oder so) aus. Was kann ich dagegen tun. Brauch ich andere Hallenschuhe oder muss ich was an mir ändern? Bitte ehrliche Antworten. Und beim Arzt war ich schon, aber der meinte das das am Schweiß liegt, hat aber nicht gesagt, was ich dagegen tun kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niggl1, 23

Mh zu viel schweiß. Versuchs mal mit gut sitzenden sportsocken oder neuen schuhen. Oder warte bis sich die haut verdickt hat dann bekommst du keine blasen mehr

Antwort
von somi1407, 38

Es gibt mehrere mögliche Ursachen:

unpassende Schuhe

schlecht sitzende Socken

"zu viel" Schweiß, wobei dann die Salzkristalle scheuern (halte ich eher für unwahrscheinlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community