Frage von enrajb, 40

Was tun gegen Blasen am Finger?

Gestern und vorgestern hatten wir probentage mit der Band und heute ist noch einer, Ich habe aber große blasen an zeige- und mittelfinger (Spiele ebass). Was hilft da die wegzubekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simon3000, 40

Oh ich kenne das Problem seeehr gut! Ich spiele auch Bass und wenn wir unsere Probentage habe kriege ich auch immer Blasen wie sonst was. Leider gibt es kein Mittel dagegen. Du kannst es zwar tapen aber das ist an den Kuppen problematisch und du kannst nicht gescheit zupfen. Ich fühle mit dir;)

Antwort
von beboss, 34

Hallo! Du musst warten bis die Blasen selber weggehen... beim regelmäßigen Spielen wirst du irgendwann keine mehr bekommen( Hornhaut und so... ein weiterer Vorteil von Hornhaut ist, dass der Ton dann auch besser klingt.)