xxkaty16xx am 28.07.2009 um 23:05 Uhr
will mal gerne wissen wie man die schnell los wird
blasenpflaster sollen gut sein. ich zieh dann immer andere schuhe an bis alles abgeheilt ist

nadel desinfizieren, aufstechen, flüssigkeit raus, pflaster drauf, kühlen (da die flüssigkeit eigendlich als kühlung dienen soll)
Tatzenrufer am 28. Juli 2009 23:09 Die Flüssigkeit kühlt nicht, die bildet eine Schutzblase über der aufgescheuerten Stelle. Ein natürliches Polster sozusagen.
Nicht aufstechen, viel Barfuß laufen, in schuhen Blasenpflaster drauf, so gehts am schnellsten
MisterBob am 28. Juli 2009 23:08 kommt drauf an wo, bringt auch nichts wenn sie am socken aufgeht und das brennt und scheuert

die blase muss platzen! die blase muss platzen!
Tatzenrufer am 28. Juli 2009 23:13 Er hat meine Hand gewaschen!
bist du wahnsinnig? die infektionsgefahr!
Es geht darum, sie schnell loszuwerden. Wie soll es schneller gehen?! Übrigens habe ich alle meine Blasen immer aufgestochen und es ist noch NIE etwas passiert.
Kann bei infektion durch verschmutzung der offenen Wunde länger dauern. Durch die Flüssigkeit in der Blase gerät gerne mal das ein oder andere Bakterium da rein.
Hatte ich nie Probleme mit. Aufgestochen, dann einen Tag lang barfuß laufen und am nächsten Morgen war die Stelle nurnoch leicht gerötet.