Frage von sophieTeddyOn, 44

Was tun gegen Black out bei Präsentationen?

Das komische ist wenn ich (bin Ausländer und war/ bin in einer Schule am Samstag für Ausländer die halt ihre eigene sprach da lernen) da halt so Präsentationen oder was vorlesen muss bin ich richtig gechillt und mach das auch sogar freiwillig aber hier so In der deutsch schule fühl ich mich ka so ich bin zwar kein Außenseiter aber ich fühl mich halt so als wäre ich ganz anders und ich kriege vorne immer einen Black out und herzrassen so dass ich gerne am liebsten alles tun würde um nicht vorne zu stehen
Und sagt bitte nicht ja das wird schonwieder oder so und sagt auch nicht meine Rechtschreibung ist schlecht weil ich hier im internet immer ohne Satzzeichen und Großbuchstaben schreibe
Ich Bin ja in einer neuen klasse ich habe schreckliche Angst dass diese mich nicht so akzeptiert wie ich bin :-( was soll ich machen gibt es irgendwelche Tabletten ?

Antwort
von helloyolo, 7

Die Lösung von stottern oder Ausfällen beim Vortrag: setz dich mit dem Thema so hart auseinander. hinterfrage alles und erkläre es so vielen Leuten wie möglich. So lernst du am effektivsten und trägst gleichzeitig vor 

Alles Gute noch :)

Antwort
von Pipi2002, 7

Hey, erst einmal finde ich das du gar nicht  schlecht Deutsch sprichst für jemanden der es gerade erst lernt. Ich kann dich verstehen auch ich kriege manchmal Herzrasen bei Präsentationen, ich denke auch das dass viele kriegen. Ich würde aber keine Tabletten nehmen, sondern dir vielleicht Notizen oder Spickzettel machen, Mit den wichtigsten Punkten. Solltest du nämlich dann kurz ein Black out haben, helfen dir diese Zettel enorm. Es gibt aber auch Übungen gegen Stress, und wenn es gar nicht geht, kannst du auch mal die/den Lehrer/in Fragen. 

Hoffe ich konnte helfen und noch viel Glück!

Kommentar von sophieTeddyOn ,

Ehm... ja guuuuutt ich bin zwar in Deutschland geboren aber egal

Antwort
von Lukomat99, 8

Also bei Präsentationen über Ausländer bekommt der Begriff "Black" Out auch einen ganz neuen Sinn.

Meinst du rassistisch

Kommentar von Lukomat99 ,

Nein also habe ich gerade so lustig gefunden: ein vortrag mit/über/für ausländer und dor hast du ein Black out😂

Achso 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community