Frage von wextor, 35

was tun gegen bittere kaffeecreme?

alsooooo ich wollte eine buttercreme mit kaffeegeschmack machen..... ich dummerchen habe aber den kaffee also den löslischen kaffee direkt dazugegeben, ohne ihn zu sieben oder gar zu lösen...... die creme schmeckt jetzt bitter, was kann ich machen, damit sie nicht mehr bitter schmeckt, ich möchte sie gar nicht wegwerfen :(

Antwort
von Elfi96, 16

Bei Buttercreme wird normalerweise die Butter schaumig gerührt und nach und nach der erkaltete Pudding untergerührt. Du hättest das Kaffeepulver zum Pudding geben müssen. Vllt etwas Zucker in einem kleinen Teil der Creme unterrühren, bis sich die  Kristalle aufgelöst haben und dann unter den restlichen Creme rühren. LG 

Antwort
von vogerlsalat, 23

Ganz lange rühren, dann löst sich der Kaffee noch ein wenig und Staubzucker dazu geben.

Kommentar von wextor ,

ist  mit staubzucker puderzucker gemeint?  vielen dank! :) 

Kommentar von vogerlsalat ,

Ja, sorry, hab vergessen das "einzudeutschen" und den wiener Ausdruck dafür geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten