Frage von LtDan9, 22

Was tun gegen Bindungsängste wenn es zu einer Beziehung kommen könnte?

was kann man eigntlich gegen Bindungsangst tun?

Immer wenn ich eine tiefere Beziehung zu einem Jungen aufgebaut habe und wir fast zusammen kommen mache ich einen Rückzieher. Ich weiß icht warum, aber irgendwie kann ich nicht anders

Antwort
von safur, 22

*Schmunzel* Du hast Angst! Enttäuschung? Dich aufgeben? Den Schritt machen? :)
Ich denke mal du musst mal in deinen Bauch fühlen. Vielleicht hast du mal schlechte Erfahrung gemacht oder du möchtest noch hübsch eigenständig sein. Es macht dir Angst! Einen Partner zu haben?
Wie alt bist du denn? Willst du die Beziehung auch? Ich mein der Nervenkitzel ist dann ja auch vorbei wenn man einlenkt - oder? :)
Ich denke mal da muss man mehr wissen. Ich glaube aber da die Angst ist unbegründet. Es wird dir nichts passieren. Du kannst doch noch immer bestimmen, wie es weitergeht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten