Frage von Luftballon44, 47

Was tun gegen Bienenstich unter dem Fuß?

Ich bin vor 2 Tagen in eine Biene getreten und wurde gestochen. Der Stachel wurde nicht vollständig entfernt, aber zum größten Teil. Jetzt juckt der Stich, ist heiß und ich kann nicht auftreten. Was tun für schnelle Linderung? Danke im voraus. LG

Antwort
von HalloHalloHi, 18

Um den Stachel vollkommen zu entfernen, kannst du vorsichtig etwas Backpulver auftragen. Danach solltest du die Wunde gut desinfizieren und kühlen. Es gibt auch in Apotheken gute Salben zur Linderung, wobei die, die am besten helfen, meist verschreibungspflichtig sind.

Antwort
von Nashota, 18

Kühlen, kühlen, kühlen, am besten mit Binde drum. Und schauen, ob der Stachel nicht doch noch zu entfernen ist.

Antwort
von blacklist112, 14

Der Stachel muss aber vollständig entfernt werden. Und du musst kühlen.

Kommentar von Luftballon44 ,

Der kleine Rest vom Stachel ist eingewachsen.

Kommentar von blacklist112 ,

Eingewachsen? Wie soll das denn gehen? Dann geh zum Arzt und lass ihn dir rausschneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten