Frage von Weristdaxc, 69

Was tun gegen Besenreiser?

Ich bin gerade mal 17 und sehe krasse Besenreiser auf meinen Beinen ,und nein ich bin auch nicht dick ich habe das ideale Gewicht. Was kann ich da gegen tun und sollte ich vlt. mal zum Hautarzt gehen? Und verdeckt Bräune diese unschönen Besenreiser? Kann es gefährlich werden und auch schlimmer werden mit den Alter ?:/

Antwort
von Frrage85, 21

Manchmal liegt das in der Familie, man kann dann nicht besonders viel dagegen tun. 

Du kannst natürlich erstmal zum Arzt gehen und das abklären lassen ob wirklich alles in Ordnung ist ;)

Ansonsten probiere es mal mit Hautölen, die gibt es in Drogerien zu kaufen (oder in der Apotheke). Die helfen oft, dass sie sich nicht so schnell entwickeln und weniger zu sehen sind.

Bräunen hilft auch ein bisschen, aber meist sind Besenreiser ja leider eher an Stellen, die eh nicht so schnell und nicht so doll braun werden.

Antwort
von Arckanum, 22

Beginnende Varikose in dem Alter ist meist vererbt(Mutter, Oma). Würde es vielleicht mal einem Facharzt zeigen-Innere Medizin 

Antwort
von Waaat, 15

Die kann man wegspritzen lassen. Der Schönheitschirurg ist da der Ansprechpartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten