gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
13 

Was tun gegen Bauchwassersucht bei Platyweibchen?

gefragt von Qetan Qetan am 13.01.2008 um 18:54 Uhr

In unserem 700l- Becken haben wir seit gestern ein Platyweibchen mit Bauchwassersucht. Ich habe das komplette Becken heute zum 2. Mal mit Esha behandelt, aber es wird weder besser noch schlechter. Hat von Euch jemand noch weitere Behandlungstipps? Wäre ein zusätzlicher Versuch mit Salzwasserbehandlung sinnvoll? ( Sollte ich zwischenzeitlich auf evtl. Nachfragen nicht sofort antworten, dann bringe ich gerade die Kinder ins Bett, bin aber gleich wieder zurück)

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 13. Januar 2008 19:22
0x
Thumb_up

das ist mit einer der häufigsten und immer wieder auftretenen Fischkrankheiten, mit ESHA hast Du schon alles gemacht was man mehr oder weniger tun kann.Allerdings müßte der Fisch aus dem Becken um nicht noch eventuell andere anzustecken.Ich isoliere meine kranken Fische und setze sie erst wieder um wenn sie gesund sind...Viel Glück

Kommentar von 96e4109c435278cc7bc3a571512f4ad9small Qetan am 13. Januar 2008 19:40

Um eine Ansteckung zu verhindern, behandel ich ja alle Fische. Hast Du eine Ahnung, ob durch eine hypertone Salzlösung, dem Körper die Flüssigkeitansammlung entzogen werden kann?

Kommentar von Eddd1e866a7e975e2eb070a3a9dcb564smallJoshua W..... am 13. Januar 2008 19:52

das wird mit Sicherheit so sein, aber wie vertragen das die anderen Fische und in was für einem Mengenverhältnis steht das bei einem 700l Becken, ich wäre da sehr vorsichtig.Und ob Du eine Ansteckung durch Deine Behandlung verhinderst mag ich zu bezweifeln,Faustregel ist immer kranke Fische raus und seperat behandeln...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

fische im aquarium einsetzen ??

Warum gehen die Fische im Aquarium ein?

Wie übersteht mein Aquarium am besten meinen Umzug?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.