Das Baby von Freunden hat immer abends die schlimmsten Blähungen obwohl es den ganzen Tag in den selben Abständen die gleiche Nahrung bekommt. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lefax mit in die Flasche oder in den Mund tropfen! Manche Kinder haben aber auch Darmbakterien, das kann der Kinderarzt raus finden.
L.G.
Das war bei uns auch,feuchtwarme Umschläge und Sabsimplextropfen und Fenchel,Anis,Kümmeltee.Es gibt noch Kümmelsalbe für den Bauch und den Fliegergriff. Da alles kannst du dem Baby ausprobieren
Diese Seite kann weiterhelfen: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Ratgeber/Hilfe-bei-Dreimonatskoli...

DAs Bäuchlein im Uhrzeigersinn kreisend streicheln.

Fencheltee, Bauch einreiben mit Windsalbe, Wärmflasche.

wenn das baby jünger als 3 monate ist, ist das normal. jungen sind da öfter geplagt, als die mädels...helfen tut fencheltee, bauch im uhrzeigersinn massieren und lefax oder sab simplex ....kann man auch in die flasche geben...und in drei monaten ist alles vorbei:-)

Lefax ist ein super Mittel und auf natürlicher Basis. Ich hab meinen oft Stundenlang(der Zwerg lag dabei mit dem Bauch auf dem Unterarm) durch die Gegend getragen!Er hat manchmal richtig Krämpfe gehabt! Ich kann sagen ich weiß wie man sich als Eltern fühlt wenn so ein Würmchen Bauchzwicken hat und man kann nichts machen.Bewegen Reiben und und und .... alles durch!

kümmelöl im uhrzeigersinn auf babys bauch streichen und fliegerposition machen
mit windsalbe dem baby um den bauchnabel rum im uhrzeigerrichtung den bauch einsalben, fenchel-kümmel-anis-tee, warme umschläge, in die hohle hand reinmassieren
Ich kann dem nur beipflichten,was hier steht.Ich hab auch alles mögliche ausprobiert,letztlich hat die Bauchmassage mittels Babybäuchleinöl geholfen.Es dauert aber eine gewisse Zeit-ca.5 bis 10 Minuten im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel streichen bzw.sanft drücken.Mein Kleiner konnte dann endlich pupsen,und das große Geschäft war dann auch nicht mehr weit:-)Danach gings ihm besser.Alles Gute!

mit sab simplex und lefax wäre ich bei BABYS vorsichtig, die sind nicht für den Dauergebrauch gedacht !!! Also immer MAL was in die Flasche, aber nicht ständig. Wenn Du großes Pech hast, mag Dein Kind die Flasche nicht mehr , die Tropfen haben nämlich Eigengeschmack. Mal davon abgesehen, ob das Kind schon die Flasche nimmt. Fliegergriff wäre eine Möglichkeit, funktioniert nicht immer. Kind auf den Rücken legen und die Füße in die Hand nehmen und die Beine vorsichtig gleichzeitig in den Bauch drücken und wieder zurück. Kümmeltee - wird nicht von jedem Baby gern getrunken :o) Zusehen, dass bei der Nahrungsaufnahme nicht so viel Luft geschluckt wird.
Vielleicht liegt es auch am Streß, der am Abend in der Familie auftaucht... kleine Kinder haben ein ganz feines Gespür dafür dafür, wenn irgendetwas in der Luft liegt.
Es reicht, wenn die Mutter etwas verunsichert ist; dann kann ein Kind schon verrückt spielen! Viellciht hat die Mutter Probleme, von "Mutter" auf "Ehefrau" umzuschalten, wenn der Mann nach Hause kommt? Vielleicht muß es schnell Essen geben oder aufgeräumt sein?
Ihr solltet auch mal in dieser Richtung forschen!
ihr könnt es auch mit bauchmassagen mit rotöl,also johanniskrautöl versuchen,und einen löffel milchzucker in die flasche geben,beides hilft der verdauung und beruhigt das magen-darm system
flatulex geben, baby im "fliegergriff" herumtragen. wenn das baby gestillt wird könnte es vielleicht daran liegen dass die mutter oft dinge isst die stark blähen, dies macht sich dann auch in der muttermilch bemerkbar.

-Bäuchlein mit Fenchel-Kümmel-Öl massieren .Die Hände bewegten sich dabei kreisförmig (im Uhrzeigersinn) von außen nach innen und schließlich wieder von innen nach außen um den Nabel herum.
-warmes Körner- oder Kirschkernkissen auf das Bäuchlein auflegen
-warmes Bad
-Spazierenfahren
-Beinchen anwinkeln
-Baby im “Fliegergriff” halten
-auf aufblasbarem Gymnastikball wippen lassen
http://muetterberatung.wordpress.com/2008/11/16/das-hilft-bei-dreimonatskoliken/
Hallo! Monatelang hatte mein SOhn Koliken- nichts half. Viel zu spät erfuhr ich, daß die sog. HA-Zusatzmilch von Babys überhaupt nicht verdaut werden kann und häufig zu Koliken führt