Frage von xxTOxx, 61

Was tun gegen Aufregung vor/bei Aufnahmegesprächen?

Hi:) ich hab gleich ein Aufnahmegespräch an einer anderen Schule. Ich bin etwas aufgeregt. Ist jetzt nicht so , dass ich angst habe, aber bisschen Herzklopfen schon -.- Was kann ich machen , damit es aufhört? Ich hasse dieses Gefühl... Außerdem werde ich leicht rot vor anderen Menschen , was auch nervt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sofiacoockieee, 50

Hey :)


Also bei einem Aufnahmegespräch ist es total normal, dass man nervös wird. Du könntest es mal mit Selbstbeeinflussung versuchen. Einfach einreden, dass alles gut ist und es nur ein Gespräch ist. Hilft mir persönlich sehr gut :D Bereite dich auf verschiedene Fragen vor, wie "Wieso willst du die Schule wechseln?" (Also der Grund), deine Lieblingsfächer und Noten, etc. Informiere dich am besten auch, was der Name der Schule bedeutet.


LG Sofia :)

Antwort
von Fiiini, 46

Stell dir die Leute in lustiger Kleidung von,
Wenn du einfach natürlich bist, kommst du besser an