Frage von Louhoran121, 33

Was tun gegen Aufregung vor Präsentationen?

Ich muss morgen eine Präsentation halten, jedoch wirke ich immer sehr gelangweilt und genervt auf den Zuhörer, aus Aufregung, obwohl es nicht so ist! Für mich klingt es normal wenn ich dort stehe und was sage, aber für die Zuhörer klingt es halt, als hätte ich null bok! Außerdem fang ich richtig hart an zu zittern und vergess meinen Text! Aber das eigentliche Problem ist das mit dem Sprechen!

Ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen😢 Lg Lou☀

Antwort
von Monkeykong22, 20

Luohoran121,

Knete einfach deinen Damen oder etwas anderes. Dein Körper entspannt sich so und du kannst leichter reden.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Monkeykong22

Antwort
von YoloJunge3000, 19

Regel Nummer eins: Immer lächeln während des Vortrages

Antwort
von Lyktastisch, 16

Hallo.

Mir wurde immer gesagt, ich soll mir die Zuschauer nackt vorstellen... xD

Stell' dir einfach vor, dass niemand im Raum bist. Nur Du.

Gruß
Adrian

Antwort
von CakeTheTiger, 12

Den "Merkel-Handgriff" machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community