Frage von Anonymous2412, 34

Was tun gegen Aufregung und Lampenfieber?

Hey, ich muss an einem Schulfest vor der ganzen Schule Klavier spielen. Was kann ich gegen die Aufregung machen?

Antwort
von schraedi66, 18

Das wichtigste ist, dass du dein Lampenfieber akzeptierst. Es ist ganz natürlich, dass du vor einem Auftritt nervös bist. Auch Adele hat mal zugegeben, vor Konzerten schrecklich nervös zu sein. 

Um Lampenfieber besser zu verstehen, kann ich dir diesen Blogbeitrag empfehlen: http://rhetorikpirat.de/lampenfieber-woher-kommt-deine-redeangst-und-wie-ueberwi...

Antwort
von Windspender, 17

sag zu dir, dass du gut bist und dass bist du auch ! Hau in die Tasten und zeig dein Können :)

Glaub mir. Es ist nur die erste Minute und dann ist es viel einfacher, da du nicht mehr an die anderen denkst, sondern nur dich und das Klavier hörst.

Antwort
von allesklarrr, 12

Beruhigunhstabletten/Mittel müde sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten