Frage von ageno,

was tun gegen aufgeschwemmtes gesicht ?

manchmal nach dem schlafen sieht mein gesicht etwas "geschwollen" aus, gerade unter den augen. wie kommt das und was kann man dagegen tun ? ich habe gehört, dass das hauptsächlich mit der ernährung zusammen hängt.

Antwort von Gina02,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solltest Du am Abend zuvor dem Alkohol zugesprochen haben, ist der Grund klar. Hast Du abends "angelaufene Beine" hast Du zuviel Gewebewasser! Hilfe: Mal ´nen harntreibenden Tee trinken(aber Vorsicht, wirklich nur ab und zu!) Speisen nicht zu stark würzen, vor Alllem an salz sparen! 1.Hilfe: 2Esslöffel kurz ins Gefrierfach, dann mit dem Löffelrücken auf die Augen legen. Nimmt die Schwellung.

Antwort von tugubert,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weniger Salz essen.

Antwort von elizza,

Liegst Du auf dem Bauch? dann ist das der Grund, weil das Gesicht dadurch eine etwas andere Form annimmt, oft auch in Seitenlage, wenn das Kissen sehr zusammen gewustelt ist, dann gibt es im Gesicht schon Schwellungen, die aber ganz schnell wieder verschwinden. Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen. versuch mal anders ein zu schlafen. Gegen Wasseransmmlungen im Körper hilft auch Brennnesseltee, der Entwässert, aber nur, wenn Du allgemein zu viel Wasser im Körper hast. G.Elizza

Antwort von Heyyo22,

eehm...naja nach dem schlafen schaut man eben nicht mehr so frisch aus xD vor dem schlafen gehen kalten kamilletee aufs gesicht, nicht abtrocknen, hilft gegen das was du da oben beschrieben hast und auch gegen pickel lg heyyo22

Antwort von almmichel,

Viel Wasser trinken Schwemmt Gewebswasser aus.

Antwort von Jexpert99,

du "lagst" warscheinlich auf deinem gesicht beim schlafen!

Antwort von jennyblomma,

Das passiert mir auch manchmal wenn ich zu viel Salz esse.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Gesichtsmasken - eine Übersicht Wechseln Sie öfter mal Ihre Gesichtsmaske, denn dadurch entsteht erst der wahre Erfolg. Ihre Gesichtshaut wird es Ihnen danken, wenn sie öfters mit unterschiedlichen Substanzen behandelt wird. Hier finden Sie eine ganze Auswahl unterschiedlichster Gesichtsmasken >>> http://www.ratgeber.web8000.de/html/gesichtsmaske.html

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten