Frage von TeenageLink, 50

Was kann man gegen aufdringliche Freunde tun?

Mein Kumpel will mit mir jeden Tag in den Ferien etwas unternehmen, egal ob trinken gehen, Sport oder Videospiele. Dabei geht er nicht nur mir auf die Nerven, sondern auch noch ein paar anderen Kumpels. Was kann ich/wir dagegen tun? Freundliche Ablehnungen interessieren ihn nicht. Jeden Tag fragt er auf das Neue. Wir bitten um Lösungsvorschläge, damit er versteht, dass, je öfter er fragt, desto weniger wollen wir letztlich mit ihm unternehmen!

Antwort
von knallpilz, 12

Wenn freundliche Ablehnungen nix bringen, müssen unfreundliche Ablehnungen ran. Oder ignorieren.

Antwort
von onidagori, 16

Er scheint sich sehr einsam zu fühlen und versteht nicht, daß man Freundschaft nicht erzwingen kann. Ihm das beibringen wird schwer werden. So macht er sich die letzten Freundschaften noch kaputt. Weiß auch nicht, was man da machen kann. Ihr müsst Euch aber auch nicht nerven lassen. 

Kommentar von TeenageLink ,

Er wurde vor Kurzem von seiner Freundin verlassen, da kann ich das schon nachvollziehen :/

Antwort
von Korinna, 19

Hi, wenn er wieder fragt, könntest du sagen, dass du schon etwas vorhast. Wenn er dann fragt, was, sagst du geheimnisvoll "top secret". LG Korinna

Kommentar von TeenageLink ,

werden wir probieren :-)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Ah ne das ist echt k*cke.
Bitte bleibt ehrlich!

Antwort
von EZZZAH, 23

Ihm das genau so sagen.

Kommentar von TeenageLink ,

Hat leider bisher nicht geholgen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten