Frage von seestern333, 55

Was tun gegen Angst vorm Ergebnis?

Hi! Also es ist so. Wenn ich eine Arbeit oder einen Test in einem Fach zurückbekomme in dem ich schlecht bin, habe ich immer Angst, dass da drauf eine negative Note steht und könnte teilweise heulen. Ist das normal in der Schule oder was soll ich dagegen machen? Ich habe jetzt schon Bauchweh vor dem Ergebnis des Physik Testes. Liebe Grüße!

Antwort
von shagadown, 19

Mir geht es genau so ich lerne einfach dann auf die Arbeit damit ich wenigstens weis das ich nicht total die arbeit verhauen werde ich würde auch an deiner stelle mal mit den lehreren reden falls du das nicht versucht hast bis jetzt mir hat das geholfen und die lehrer haben evtl dann tipps für dich was du ändern kannst vg noch

Kommentar von seestern333 ,

Danke! Leider kennt mein Physiklehrer kein wenn und aber und wirkt als Lehrer wie ein Stein.. man redet leider gegen eine Wand

Kommentar von shagadown ,

dann würde ich versuchen zu einem anderen lehrer zu gehen vlt einen mit den du besser reden kannst wo evtl  dir helfen könnte

Antwort
von kuchenschachtel, 25

Du kannst eh nichts mehr an der note ändern. Denk mal nach :D Da bringt garnichts, also hör auf dir solche sorgen zu machen :)

Kommentar von LGWatson ,

Genau! Stell dich einfach auf das schlimmste ein! Schlechter als ne 6 wird es nicht! Nimmt mit Humor - du kannst eh nichts dran ändern ^^

Antwort
von KyloRen16, 10

Also ich denke mir immer, wenn das Ergebnis bei 4 und schlechter liegt : "Sch*** drauf. Nächste wird besser!"

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 26

Ich sag mir immer, dass ich eine 6 hab. Dann kann ich mich freuen wenns was besseres wird. Falls es doch ne 6 wird kann ich nicht enttäuscht werden.

Antwort
von Neutralis, 19

Diese Angst treibt dich dazu zu lernen. Dumm nur, dass sie auch noch da ist wenn du nichts mehr ändern kannst. 

Kommentar von seestern333 ,

Jep, das stimmt... Auch dumm wenn man wie doof lernt vorher und dann trotzdem das Gefühl hat. Danke dir für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten