Frage von kloklohi, 113

Was tun gegen Angst vor Pferden wenn man selbst reitet?

Hallo ihr lieben! :) Ich reite seit 1 1/4 Jahren in einer guten Reitschule, wo die Pferde artgerecht behandelt und gehalten werden. Reiten tue ich auf Schulis, der Betrieb hat um die 10 Schulpferde. Meine frühere Reitlehrerin sagte, ich bin ein Naturtalent und brachte auch nur 5 Longestunden (zum Vergleich eine Freundin von mir brauchte ein halbes Jahr). Ich konnte so gut reiten, konnte mich durchsetzen )selbst bei dem schlimmsten Pferd, Felix, was steigt, buckelt und nie das macht was man will, konnte ich mich super durchsetzen. Dann musste ich den kleinen süßen auch nicht mehr reiten :0. Jede Stunde war die beste Stunde in meinem Leben, es war alles so schön, ich hatte den perfekten Sitz,... Meine Reitlehrerin hat mich immer gelobt und sagte ich wäre die Beste in meinem Kurs (5-6 Pers.). Als sie dann den Hof verlassen hatte, angeblich soll sie eine Reitschülerin geschlagen haben, was sich aber niemand vorstellen konnte. Dabei ist sie gegangen, weil die Chefin des Hofes (meine zukünfige Reitlehrerin) immer alles ohne Liebe und Gefühl macht. Sie schreit uns immer an, obwohl wir fast alles richtig machen. Sie lobt uns nie. Trotzdem habe ich es geschafft, sie davon zu überzeugen, dass ich reiten kann/konnte. Bei ihr war ich also auch die Beste in einem anderen Kurs. Dann wechselte der Kurs, und ich kam mit meiner aller besten Freundin für immer und ewig in eine Gruppe. darauf haben wir uns soooo lange gefreut. Doch eines Vormittages ging ich Freizeitreiten, wo die Pferde nicht artgerecht gehalten wurden/werden. Doch ich nahm mir ein Pony... Am Anfang ist sie immer wieder stehen geblieben, und als ich mit ihr traben wollte, passierte es: sie legte die Ohren an, buckelte stark vor und zurück, sodass ich runterfil. Ich stieg natürlich nicht wieder auf dieses Pferd sondern führte es zurück. Dabei schubste sie mich mit absicht gegen einen Baum und tritt doll nach mir aus. Ein Zentimeter weite