Frage von ILoveAnimails, 61

Was tun gegen Angst kann nicht schlafen Hilfe?

Hey,

Ich habe mal wieder das Problem,ich liege im bett und kann nicht einschlafen weil ich Angst habe. Was kann man dagegen machen ? Jz z.b habe ich Angst einzuschlafen weil ich die sorge habe das ich nicht wieder aufwache falls ich eine schlimme Krankheit habe (weil ich leichte Kopfschmerzen spüre). Ich weiß das es krankhaft ist aber ich kann nix dagegen tun...die Angst kommt auch nur wenn ich ganz alleine bin und es belastet mich total. Ich habe sehr selten irgendwelche schmerzen wie z.b Kopfschmerzen..und wenn ich dann irgendwas habe bilde ich mir das schlimmste ein. =/

Würde mit freuen wenn ich mir sagen könntet was ich machen kann und es keine dumme Kommentare geben wird.

Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 29

schwere Krankheiten äußern sich bestimmt nicht durch leichte Kopfschmerzen. Das hört sich für mich ein wenig hypochondrisch an. Aber egal. versuch mal, wenn du dich ok fühlst, dich mit Entspannungsübungen zu beschaftigen (z.B. autogenes Training) Wenn du dann wieder deine Angst spürst, kannst du sie so beeinflussen, dass sie dich weniger belastet. Wichtig ist, das du deine Angst steuern kannst und nicht die Angst dich steuert.

Ich wünsche dir alles Gute!

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von Sophilinchen, 15

Versuchs mit Schlafhypnose,oder einem Hörbuch...leiser Musik...wenn du dann fast schläfst,machs einfach aus.So lenkst du dich ab,und denkst nicht an die Angst.

Antwort
von smiley576, 26

Mach dir mal keine Sorgen:)Kopfschmerzen können gerne mal nach einem anstrengenden Tag kommen ich habe auch manchmal leichte Kopfschmerzen wenn ich im Bett liege;)Denk jetzt an etwas Schönes oder lenk dich mit ein wenig lesen ab und du wirst sehen du wirst ganz schnell müde und einschlafen:)Gute Nacht:)

Antwort
von Jenna2699, 35

Bist du Hypochonder? Dann solltest du vielleicht mal mit deinem Arzt darüber sprechen... (muss natürlich nicht sein)

Antwort
von Michele86, 29

Mach dich nicht verrückt, leichte Kopfschmerzen hast du villeicht weil du müde bist.. Dich erholen musst.

Antwort
von voayager, 15

Lies vor dem Einschlafen lieber ein Buch, als auf dich zu konzentrieren.