Frage von alina0110, 47

Was tun gegen Angst immer dunkeln?

Ich hab totale Angst im Dunkeln!Ich trau mich nicht mal Abend in mein Zimmer zu gehen ohne Licht...Oder wenn ich in der Nacht aufwache und auf Toilette muss...So schlimm! Manchmal gehe ich auch deswegen nicht und halte es bis früh an!Wie überwinde ich meine Angst oder was kann ich dagegen tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von c9hocolat6e, 26

Ich weiß es nicht genau, versuch dich nicht reinzusteigern in deine Gedanken die dir Angst machen. Ehrlich gesagt kann ich jetzt nichts sinnvolles hinschreiben, aber ein Spruch bezüglich diesem Thema ist mir eingefallen den ich wunderschön finde der ungefähr geht "Ich kann die Nacht nicht mehr fürchten, weil ich mich viel zu sehr in die Sterne verliebt habe.". :)

Antwort
von Unicornx3xoxo, 15

Mach dir klar das es im Dunkeln nichts gibt was nicht auch im hellen vorhanden ist das hilft wirklich ich hab es so auch geschafft :)

Antwort
von mertcan8991, 20

denk mal darüber nach: wenn es etwas wie monster oder geister geben würde, warum sollten sie nur im dunkeln bleiben und sich nicht im licht zeigen. Oder sie könnten sich ja genauso gut an dich ranmachen wenn du schläfst, aber sowas ist ja nie passiert. warum also angst vor etwas haben, dass nicht existiert?

Antwort
von DJFlashD, 9

Keine sorge.. Monster und Geister gibts nicht und Einbrecher oder sonstiges Gesindel hat auch Angst im dunkeln

Kommentar von alina0110 ,

Ja ich weis nur trotzdem hab ich so  Angst davor und weis selber nich mal warum ...

Kommentar von DJFlashD ,

was ist in der Dunkelheit was dir Angst macht? o.O ich geh manchmal um 2 Uhr nachts raus, fahr mit dem Fahrrad irgendwo auf nem kiesweg entlang und irgendwann mittendrin halt ich an und guck mir den sternenhimmel an... is doch schön diese Dunkelheit :D vlt musst du dich auch einfach nur daran gewöhnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten