Frage von mymanoymous, 26

Was tun gegen angst (alleine schlafen )?

Also ich teile ein zimmer mit mein geschiwistern. Ich bin jz fast18 und habe angst alleine zu schlafen, sogar mit licht macht es mir angst, es lindert die angst zwar ..aber ganz ist sie nicht weg. Ich habe dan voll Paranoia denke das ich dinge höre oder sonst was aber mit mein Geschwistern zu schlafen ist dan wie immer sehr gut und beruhigend. Sie gehen öfters nachts raus oder übernachten bei Freunde daher bin ich wieder allein im zimmer und eltern wollen nicjt das ich bei ihnen schlafe ich mein bin 17.. was kann ich dagegen tun nicht mehr angst vor der Dunkelheit bzw alleine schlafen gehen habe. Endschuldige wegen Rechtschreibfehlern.. bitte nur hilfreiche Antworten..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ningh, 2

Angst ist nur ein Wort.

Wenn du nur daran denkst, gleich bildlich wegschieben und dir sagen "Angst ist nur ein Wort"

Du mußt es wollen und daran glauben.

Damit hättest du dann Deine eigene Hypnose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community