Ich bin 13 Jahre alt. Und ich habe Allergie, wie kann man sie vermeiden?????? Ich habe Allergie gegen Birke, Hausstaubmilde und und und!!!!
ziehe um nach Sylt das hilft
RBMannheim am 8. April 2009 12:18 Es gibt auch auf Sylt Hausstaub!
dagegen gibt es Bettzeug
Also ich hatte ja schon sowas von ekligem Heuschnupfen auf Sylt... denn allergenarm ist es dort auch nur direkt am Weststrand, bei Westwind...
sobald Du mal auf dem Weg durch die Dünen ein bisschen nach links und rechts schaust siehst Du den Grund: dort ist alles dicht bewachsen mit nickligem kleinen Kroppzeug ( z.B. kleine krüppelige Weiden, windgebeugte Mini- Birken und ähnliches...) , so dass Du (von der Windseite her gesehen) hinter der Düne eben auch wieder die volle Pollenladung hast...

Sich beim Hausarzt aufklären lassen ... da gibt es ganz tolle Tabletten

Wirklich schützen kann man sich vor Allergien nicht! Außer man würde vollkommen steril leben! Aber es gibt gute Medikamente und Therapien.
Es gibt leider keine Einheits-Therapie gegen "alle" Allergien. Je nach Allergen (Allergie-auslösender Stoff) ergeben sich auch unterschiedliche Strategien: Eine Behandlung gegen Hausstaubmilbenallergie besteht in Sanierungsmaßnahmen im häuslichen Bereich (Schlafzimmer kühl und trocken halten, keine Haustiere reinlassen, Milbenallergen-dichte Matratzenbezüge), einer Hyposensibilisierung und einer geeigneten medikamentösen Therapie, die sich an den Beschwerden orientiert. Pollenallergien können ebenfalls mit einer Immuntherapie (Hyposensibilisierung) und lokalen (Sprays, Tropfen) oder innerlichen Medikamenten (Tabletten)behandelt werden. Nahrungsmittel-Allergien sind im Erwachsenenalter meist durch Pollen verursacht (sog. Kreuzallergie, z.B. Reaktionen auf Obst-Proteine, die eine große Ähnlichkeit mit Pollen-Proteinen haben) und sie bessern sich häufig im Verlauf einer Hyposensibilisierung. Man sollte also jede einzelne Allergie gesondert betrachten und danach die Therapiestrategie ausrichten. Kein Grund zum Verzweifeln, denn wenn man die heutigen Behandlungsmöglichkeiten konsequent ausschöpft, muss kein Allergiker mehr leiden.

ein möglicher Ansatz:
Allergien in der Traditionellen chinesischen Medizin.
http://www.jameda.de/blog/allergie/allergien-in-der-traditionellen-chinesischen-medizin-tcm/