Baiana am 09.04.2008 um 3:17 Uhr
Ich flatulenze (gibt es dieses Verb? Egal - ihr wißt was ich meine) allabendlich gar geräusch- und geruchsvoll. Ja, ich esse Hülsenfrüchte, Zwiebeln und Knoblauch - und ich mag wirklich keinen Kümmel - auch nicht im Tee-Ei.
Gibt es andere Haushalttipps, was man dagegen tun kann? Bestimmte Tees oder so?
Flatulenzende Grüße, Baiana

Es ist nicht alles K-a-c-k-e, was stinkt (Hans im Glück) http://de.uncyclopedia.org/wiki/Flatulenz

Hallo liebe Baiana, hast du schon einmal an eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit wie beispielsweise eine Laktose- oder eine Fruktose-Intoleranz gedacht? Unverträgliche Nahrungsmittel wie Milchzucker oder Fruchtzucker verursachen nämlich solche Blähungen, wie du sie beschreibst. Wenn bestimmte Enzyme oder Transportmittel zur korrekten Verarbeitung der Zuckerarten fehlen, werden sie nicht, wie eigentlich vorgesehen, im Dünndarm aufgespalten und von der Schleimhaut aufgenommen, sondern gelangen in den Dickdarm. Dort werden diese Kohlenhydrate von den Darmbakterien "gefressen", wobei u.a. Gase entstehen. Die können zwar teilweise absorbiert (vom Darm aufgenommen) werden, ein großer Teil entweicht jedoch auch als unangenehme Pupse. Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich dir "Das Laktose-Intoleranz Buch" von Doris Paas. Oder schau mal auf meine Internetseite "www.DorisPaas.de". Dort kannst du nicht nur in das Buch reinschnuppern, sondern du findest auch eine umfassende Wissenssammlung über Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. Herzliche Grüße Doris
Fenchel-Tee. Ist aber auch Geschmackssache.
Baiana am 9. April 2008 03:23 Den mag ich und habe auch frische Fenchelsamen im Haus (von der letzten Ernte im Oktober halt).
Abends eine Tasse? Oder über den Tag verteilt 1/2 Liter oder was ist Dein Tipp?
Gute Frage, nächste Frage. Google doch mal nach Zubereitung Fencheltee. Hab aber noch einen anderen Link für dich: http://www.aponet.de/arzneimittel/gegen/blaehungen/AMBlaehungenArznei.html
(nach unten scrollen, da sind mehrere Aufzählungen von Pflanzen)

Martin Luther hat einmal gesagt, aus einem traurigen Hintern kommt kein fröhlicher Furz.
Solange es nicht stört, lass es raus.
Baiana am 9. April 2008 03:33 Meinen Lieblingsmann und meinen Hund stört es nicht - aber so richtig normal finde ich es auch nicht.
MICH stört es und ich möchte gern etwas dagegen machen, ohne meine Essgewohnheiten zu verändern.
Bedburdyck am 9. April 2008 03:45 Wenn es den Mann und den Hund nicht stört, wo liegt dann das Problem.
Vielleicht solltest du in Windrichtung schiessen.
Angela2305 am 9. April 2008 06:35 lol
Baiana am 9. April 2008 09:54 kicher Naja, mich stört's.

Gott sei Dank werden solche Gerüche per Internet nicht übertragen!
strick4a am 9. April 2008 05:20 aber Brigitta....:-))

essen würzen mit cumin. zum und nach dem essen tee trinken aus kümmel und fenchel und anis, je 30 gramm, ganze körner frisch gequetscht mit mörser, dazu 10 gramm kamille. von der mischung ein gehäufter kaffeelöffel auf einen becher, kochendheiß aufgießen und 10 min ziehen lassen.

Schon in der Bibel steht "Lasset fahren, was euch bedrückt!".
Baiana am 9. April 2008 09:55 lol - hast Du die Bibelstelle für mich?
RBMannheim am 9. April 2008 10:22 Ohje, da muss ich mal meine Frau fragen! Ich kann mit der Bibel gar nichts anfangen! Merke mir halt nur gelegentlich markannte Auszüge!
Einfach mit Freude weiterfurzen. Vielleicht kannst Du ja als Furzmusikant ein wenig Geld damit verdienen.