Frage von 91Wolfgang91, 26

Was tun gegen Albträume (sofortiges Hilfsmittel)?

Ich habe in Letzter Zeit immer häufiger Alpträume, diese sind sehr Klar und naturgetreu. Oft sind Fremde Leute von einem fremden ermordet worden, und ich suche einen Weg nach draußen, komme aber nicht raus (aus dem Zug, dem Haus oder dem Fahrstuhl). Immer häufiger quälen mich diese Träume. Was kann ich dagegen tun, um solche träume zu unterdrücken?

Antwort
von BeGa1, 10

Träume haben oft ein Zusammenhang zum Wachleben. Wie bekannt ist, verarbeiten wir Sachen in den Träumen und oft kann es da auch zu solchen Träumen kommen.

Versuche dir die Träume deuten zu lassen und dann mithilfe dessen eine Lösung für das Problem zu finden. Du kannst die Träume jederzeit im Internet deuten oder wenn du magst, hier als Frage posten. Gibt eigentlich immer genug Leute (u.A mich) die diese Träume recht gut deuten können. :)

Antwort
von WieButter, 9

Unterdrücken hilft da wohl nichts. Eher auskämpfen.

Also Träume immer sofort aufschreiben wenn man aufwacht.

Vor dem Schlafen gehen alle Probleme abharken (gibt da verschiedene Wege, z.B. Tagebuch oder Voicemails oder eine Gedächtnisschublade einrichten)

Manchmal erkennt man dan die Zusammenhänge und kann die Probleme an der Wurze packen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten