Frage von PizzaEsserr, 48

Was tun gegen Akne Narben auf der Stirn?

Hallo, ich Männlich 13 habe seit über einem Jahr starke Akne, nun nach der Verwendung von sehr vielen Produkten ist meine Akne schwächer geworden. Soweit so gut aber jetzt habe ich ein neues Problem und zwar habe ich auf meiner Stirn viele Aknenarben und sie sind echt hässlich und da ich noch etwas Akne hab,habe ich Angst das die Narben schlimmer werden. Meine Mutter sagt zwar das sie mit der Zeit weggehen aber ich sehe trotzdem sehr viele Erwachsene mit Aknenarben. Also habe ich mehrere Fragen zu dem Thema und würde mich MEGA freuen wenn mir jemand helfen würde.

Stimmt es das die Narben einfach so weggehen?

Was kann ich tun damit keine Narben mehr entstehen?

Wie lange könnte die Akne noch dauern? Ich bin in der Pubertät seit dem ich 12 bin, also Stimmbruch, Pickel etc.

Wie gesagt würde mich MEGA freuen, wenn mir jemand helfen würde. Ich entschuldige mich für meine Grammatik und Zeichensetzung.

Danke für das Lesen!

Antwort
von kamilla92, 25

Gegen Aknenarben kann man schon einige Sachen machen. Natürlich werden sie mit der Zeit auch deutlich unauffälliger. 

Falls Sie nicht genügend weggehen, kannst du ganz gute Erfolge mit Fruchtsäurepeelings erreichen. Es gibt auch vom Arzt durchgeführte chemische Peelings; die sind auch ganz effektiv. Und für stärkere Aknenarben gibt's noch die Möglichkeit die Narben mit Microneedling, Dermabrasion oder Fraxel-Laser wegzubekommen. 

Ich denke aber, dass du für diese Methoden noch etwas zu jung bist. Frag einfach mal deinen Hautarzt.

Antwort
von FH1709, 48

Ich hatte auch öfter sowas, und hab es dann ganz ehrlich immer mit Schminke von meiner Schwester überdeckt und das hat eigentlich echt gut geklappt. Ist soweit ich weiß auch nie jemand aufgefallen :D

Kommentar von PizzaEsserr ,

Danke!

Kommentar von FH1709 ,

Wichtig ist halt nur, dass die Schminke einigermaßen zu deiner Hautfarbe passt :)

Antwort
von PizzaEsserr, 36

Meine Stirn sieht auf dem Foto extrem Rund und groß aus das liegt aber nur an der kamera ich habe ne ganz normale stirn musste das foto schnell machen

Antwort
von Hope136, 26

Gegen Pickel habe ich vom Hautarzt Duac akne gel bekommen damit sind meine Pickel alle weg gegangen .
Erst wird es schlimmer dann gehen sie weg . Wenn du es selber kaufen willst kostet es um die 23 € oder du gehst zun Hautarzt und lässt es dir verschreiben.

Gegen Narben hat bei mir Zinksalbe geholfen bekommst du bei Dm oder Rossman .
ABER es dauert du misst geduld haben

Das ist schwierig zu sagen bei mir haben die Pickeln erst mit 18 aufgehört . Ich glaube es ist bei jedem anders .

Ich würde an deiner stelle erstmal zum Hautarzt gehen .

Lg

Kommentar von PizzaEsserr ,

Danke für die Hilfe!

Kommentar von Hope136 ,

Bitte schön😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community