Frage von CeceliaN, 61

Was tun gegen aggressiven Bruder?

Hallo Leute,habe mich angemeldet,da ich und meine Familie ein großes Problem haben. Einer meiner Bruder ist geistig behindert(aber nicht so dass er sein Verhalten nicht kontrollieren kann). Er gibt sich auch mit Freunden ab,die der Meinung sind,dass man Frauen wie Dreck behandeln darf. Er beleidigt in der Familie jeden.Mein Vater(oder Erzeuger) ist weggezogen und nun haben wir den Bengel echt unter unserem Dach.Er ist 22 Jahre alt und schlägt meine Mom,meinen anderen Bruder und mich..meistens grundlos.Er brüllt jeden an und macht jedem das Leben zur Hölle.Er droht meiner Mom sogar dass er sie schlägt,wenn sie ihn nicht das tun lässt was er will(überwiegend schlimme Dinge).Es ist manchmal sogar so schlimm dass ich überlege Karate oder sonst was zu lernen um ihn im Falle eines Wutausbruchs umzulegen(nicht umbringen sondern bewusstlos treten). Man kann auch nicht mit ihm reden und wenn man mit der Polizei droht ists ihm auch egal,da er weiß dass meine Mom das nie tun würde,da er ja ihr Sohn ist. Ich und meine anderen Brüder sehen ihn nicht mehr als Bruder an und wollen mit ihm zukünftig auch nie wieder etwas zu tun haben.Auch meine Mom mag ihn nicht mehr.Er weiß auch dass ich n Herzfehler und Asthma habe und will mich fertig machen(bei mir besteht das Risiko dass ich n Herzstillstand oder Infarkt bekommen kann und das weiß er). Heute wollte er mich treten als er sich aufgeregt hat,dass er in nem Ballergame verloren hat.Was können wir tun?Ihm ordentlich eine reinhauen,Pfefferspray besorgen,n Taser?Ihn einsperren lassen?Wir wissen echt nicht mehr weiter.. Bitte helft mir

Antwort
von xXWhitePandaXx, 57

Weißt du was mein Vater war auch so.Aber weißt du dein Bruder sagt ja er will so Sachen machen aber meinst du nicht du deine Mutter oder dein Bruder könnt ihm sagen wenn er was will das er auch darauf achten soll was ihr wollt.Und wenn das nicht funktioniert frag ihn was sein Problem ist und was er möchte.Aber achte auch darauf das es euren Bedürfnissen passt.Also ist jetzt mein Vorschlag hoffe das hilft ^^.Viel Glück.

Antwort
von CAPTAlN, 47

Du solltest deine Mutter überzeugen ihn anzuzeigen, sonst lernt er nicht, dass das so nicht geht und dass nicht alle nach seiner Pfeife tanzen.

Wenn ihr mit Gewalt kontert, wird er wahrscheinlich nur noch aggressiver. Ich vermute, er würde sich nicht überreden lassen, eine Therapie zu machen, also habt ihr keine andere Wahl.

Antwort
von HeymM, 41

Dein Bruder braucht professionelle, therapeutische Hilfe. Ein Heim für schwer erziehbare Menschen wäre möglicherweise richtig. Oder in ein Camp, wo er nichts mehr zu lachen hat.

Das Gewaltpotenzial was Dein Bruder möglicherweise durch die Behinderung hat, wird durch Egoshooter mit Sicherheit nicht besser.

Antwort
von GMMediadesign, 43

Geh zur Polizei. So schnell wie möglich.

Antwort
von mexp123, 36

Wenn er psychisch krank ist würd ich ihn einweisen lassen. Wenn er gewalttätig wird ruft die Polizei. Ihm da mit Gegengewalt zu antworten ist keine Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten