Frage von NewKontrast, 77

was tun gegen 1&1?

1und1 macht entweder** GAR NIX** oder nur Veraschung. Statt 16Mbit nur 4, sogar das manchmal nicht. Ihr support antwortet immer das Gleiche ohne Problem zu lösen. Das dauert mehr als 1 Jahr. Ich kämpfe ganz alleine gegen Ihre Willkür, deswegen bin ich ich total müde......

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasOrkO, 45

Hallo NewKontrast,

ich habe leider tatsächlich dasselbe Problem und bin ebenfalls Kunde bei 1&1.

Auch der Termin zur Schaltung verzögerte sich damals bei mir um beinahe 3 Monate. Alles was es zu hören gab, warenbillige Ausreden und zum Teil recht unfreundliche Mitarbeiter.

Hab es allerdings auch schon anders erlebt, also einen Supporter am Telefon gehabt der mir sehr freundlich und kompetent jede Frage beantwortet hat. Ist manchmal ne Glückssache. Nach etlichen Telefonaten stellte sich dann heraus dass ich nur 4k im Download habe, weil hier im Haus tatsächlich noch alte Postleitungen genutzt werden und die Vermieter sich weigern einen Ausbau zu finanzieren.

Wenn Beschwerden nichts bringen und Du von den Mitarbeitern nicht ernst genommen wirst solltest Du dich mal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen. Dort kennt man sich mit der Problematik(vor allem was Provider angeht) recht gut aus.

https://verbraucherschutz.de/kontakt/beschwerde/telefonanbieter/

Kannst im Vorfeld auch mal den Netzausbau in deiner Region checken. Es kann ja sein dass an deinem Wohnort physich bedingt mehr einfach nicht geht. Dazu kannst Du mal auf der HP der Bundesnetzagentur nachschauen oder dort auch anrufen:

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Home/home_node.html

Rechtlich hast Du leider kaum eine Handhabe da die Verträge ja alle nur bis zu 16Mbit laufen.

Auf weite Sicht ist die einzige Möglichkeit wohl nur ein Anbieterwechsel.

Hoffe ich konnte Dir helfen

DasOrkO

Antwort
von sourkush, 39

je mehr geraete verbunden sind desto weniger mbits hast du , und wenn du mit 4 geraeten drinnbist , ist es klar das du nur 4 hast

achso und das einzige was hilft ist zu wechseln , und denen nicht vertrauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community