Frage von Spideyman, 28

Was tun gegeen Einsamkeit?

Ja. Ich bin immer einer der ganz alleine ist und sich oft auch sehr einsam fühlt. Höre auch oft gefühlsvolle Schlager wobei ich versuche meine Gefühle zu verarbeiten. Fühle mich auch in der eigenen Familie sehr außen vor gelassen. Was auch meine starke Einsamkeit verstärkt und ich in einen Tief gerate. Habe in solchen Momenten echt keine Lust zu Leben. Habe vor ein paar Tagen auch ein Mädchen im Internet kennengelernt die sehr starke Gefühle für mich hatte. Habe aber den Kontakt seit gestern Nachmittag zu ihr verloren. Sie wohnte übrigens nur 49 Minuten von mir entfernt. Und jetzt fühle ich mich gerade wieder so einsam und schlecht. was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Moped85, 6

zunächst mal solltest du dich mal fragen ob du wirklich einsam bist oder ob es dir, aus welchen Gründen auch immer, nur so vorkommt. rage dich wovür du dankbar sein kannst, frage dich was dich glücklich machen würde. Wie fühlt sich das an?

Meiner Meinung nach sind wir im grunde die Summe unserer Gewohnheiten. Wenn deine Gewohnheiten dich depressiv machen solltest du dir andere suchen. Wenn das alleine nicht klappt solltest du vllt. mal über eine Therapie nachdenken.

Antwort
von CoolDraco, 10

Das kenne ich nur zu gut.
Rede mit jemandem, erzähle ihm deine Gefühle.
Wenn du möchtest, ich bin jederzeit bereit um zu reden.

Antwort
von BellAnna89, 11

Lerne, dich selbst zu lieben.

Antwort
von Mikromenzer, 14

Besorge dir ein Haustier.

Kommentar von Spideyman ,

wir haben einen Hund

Kommentar von Mikromenzer ,

Wer ist wir?

Dann bist du doch nicht einsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten