Frage von TechnikFreak66, 37

Was Tun (Gaming PC?)?

Hallo,
Ich spiele Minecraft, und zwar sehr oft. Aber da ich kein eigenen PC habe musste ich das am PC meiner Mutter spielen der dann warscheinlich wegen Überhitzung in der Grafikkarte und oder einer Staubexplosion im Netzteil, nicht mehr funkt. So jetzt möchte ich weiter das Spiel spielen, hätte auch genug Geld dafür. Aber würde sich das lohnen? Ich würde ja auch für die Schule und Internet den PC benutzen aber dafür gleich 500€ Euro auszugeben ist übertrieben. Hab mir auch ein Gaming Laptop überlegt zu  kaufen aber die Kosten manchmal 3 mal so viel. Außerdem hab ich in meinem Zimmer sehr schlechtes Internet. Nutzt da ein Repeater was?
Was würdet ihr mir Empfehlen zu kaufen? Vielleicht würde ich auch Ark und Dayz darauf spielen.

Danke fürs durchlesen :)

Antwort
von Maboh84, 24

erstmal musst du ja den PC deiner Mama repariern lassen, oder? Wernn du danach noch Budget hat würde ich definitv ein PC kaufen und kein Notebook! Insbesondere wenn du auch Ark oder Dayz spielen willst. Dafür reicht aber ein Budget von 500Teuro nicht, da brauchst schon mehr, da du wohl auch keinen Monitor etc. hast.

Ja ein Repeater kann Dir sehr helfen, beachte aber dass jeder repeater im WLAN das Tempo halbiert! D.h. aber nicht das es dein Surf-Speed halbiert, sondern nur das WLAN-Tempo, welcher normalerweise ja ein Stück höher ist als der effektive Inet-Anschluss

Antwort
von PGangster, 20

Nummer eins: bei Minecraft reicht ein 300 - 500€ PC bei Laptop müsste da noch ein ordentlicher externer Lüfter hinzu ansonsten kannst du 5 Minuten Minecraft spielen und der Rechner stürzt dir ab!

Zweitens: DayZ und Ark kannst du vergessen! Mein Gaming PC (1500€) schaft Ark gerade so noch auf Ultra und mein neuer Laptop (400€) schafft nur relativ alte Spiele und bei Neueren passiert gar nichts. (Selbst der schafft aber Minecraft noch mit Optifine und mäsigen Einstellungen mit 25 FPS)

Drittens: Ob ein Repeater funktioniert weiß ich nicht da kenn ich mich so aus!

Antwort
von ZLP02G, 15

Für Minecraft und schule reicht ein normaler Laptop. Ich habe einen der Toshiba Satellite C klasse und bei dem haut vieles hin. Da er schon 2-3 Jahre auf dem Markt ist würde er auch recht billig sein. Da ist dann zwar noch Windows 8.0 drauf aber bis zum 29 Juli kannst du noch auf 10 Upgraden.

Also das ist meine Meinung. Weil minecraft braucht keine Leistung.

Antwort
von manu435, 9

Bau dir einen 500 Euro pc selber zusammen! Ist echt einfach! Der sollte alle gennanten spiele gut schaffen außer dayz das ist immer problematisch auch auf meinem 3000 Euro rechner... Achja schnmal an dlan gedacht? Sollte dein Internet problem lösen

Antwort
von Hackercoolman, 18

Hier kannst du mal vorbeischauen http://www.one.de/shop/index.php hier kannst du dir deinen eigenen zusammen stellen. dann kannst du8 das mit den kosten besser kontrollieren. 

Kommentar von ZLP02G ,

One.com ist zu teuer. Schau dir mal ein paar YouTube reviews an. Da sind 50-100€ verschenkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community