Frage von Daaano12, 49

Was tun für's Selbstbewusstsein?

Hey, ich (M/17) habe folgendes Problem:

Ich habe kein Selbstbewusstsein. Ich weiß selbst irgendwie nicht warum. Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, ich bin bei uns im Umkreis ein sehr beliebter Typ und ich weiß auch dass mich ziemlich viele Mädchen hier hübsch finden. Ich bekomme auch oft Komplimente, auch zB zu meinem Style etc. und ich habe schon oft gehört dass ich gut aussehe und hab auch viele weibliche Freunde.

Aber dennoch hab ich kaum Selbstbewusstsein, da ich mich selber nicht sonderlich hübsch finde und oft an mir selbst zweifel. Ich heul deswegen nicht rum oder sowas um Komplimente zu bekommen, aber ich bin dementsprechend oft extrem unsicher in Dingen die ich tue, und das nervt weil ich irgendwie ja weiß dass ich kein "Opfer" oder so bin, aber mich teilweise einfach so fühle, auch wenn mich niemand so behandelt.

Was soll ich tun? Hat jemand nen Tipp für mich?

Ich hoffe das klang jetzt nicht irgendwie arrogant oder sowas, das ist das was halt andere über mich sagen.

LG

Antwort
von CygnusLucifer, 15

Also... Ich wurde vergewaltigt,misshandelt, werde zurzeit gemobbt, habe
ADS Schizophrenie und Dyskalkulie. ABER Es ist mir alles Mega Egal :D Glaube an dich selbst und sehe den Spaß im Leben! :D So mache ich das immer, LEBE! Und erfülle alleine Träume, was kann schon großartig passieren, wen du jemanden ansprichst und derjenige abweist? Wen du danach meinst ,, Okay, alles klar'' Dann weiß man, du hast Selsbtbewusstsein weil du trotzdem weiter machst und niemals aufgibst bis du dein Ziel erreicht hast ;)

Kommentar von Daaano12 ,

Öhm, mein Beileid? :o

Hmm ja den Spaß am Leben seh ich haha, aber volle Kanone, bin trotzdem iwie schüchtern.

Ka wie ich zu sowas überwinden kann

Kommentar von Julwesjay ,

hahahahhaaha "öhm mein Beileid" :D

Antwort
von GuteArbeit115, 19

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein dazu gibt es gute Videos und Kurse im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community