Was tun für straffere haut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Ursache von Cellulite beruht auf ein spezielles Unterhaut-Fettgebwebe mit besonders großen Fettzellen, welche durch weibliche Sexualhormone gesteuert, eifrig überschüssiges Fett aus der Nahrung aufnehmen. (Deshalb ist das auch vorrangig ein Frauen-Problem und die Männer bleiben meist verschont.) Gleichzeitig sorgt eine Übersäuerung des Bindegewebes für ein Aufquellen der Unterhaut in diesen Bereichen. Sport muss sich daher nicht positiv auf die Cellulite auswirken, sondern eine regelmäßige Übersäuerung der Gewebe kann die Cellulite sogar noch verstärken.

Eine basenreiche Ernährung mit basischen Lebensmitteln steuert einer Cellulite-fördernden Übersäuerung grundsätzlich schon einmal entgegen. Die am meisten "ausdellende" Wirkung zeigt bei mir das Einreiben mit Magnoleum als straffendes basisches Hautöl mit Magnesium. Das hat mir meine Dermatologin empfohen, die es selbst nutzt. Es regeneriert die Zellen, entzieht Flüssigkeit und die "Aufschwemmung" an den Oberschenkeln und dem Po wird abgebaut. Im Vergleich zu all den anderen Mittelchen ist es recht preiswert.

Außerdem kann ein in regelmäßigen Abständen durchgeführtes Basenbad helfen, wodurch eine Osmose die überschüssigen Säuren über die Haut ins Badewasser ausleitet.  Die Mittelchen aus Drogerie und Parfümerien waren teuer, haben aber nur oberflächlich/optisch die Haut glatter aussehen lassen ohne die Ursache zu bekämpfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Massagen, Peelings, Cremen, Wechselduschen (kalt aufhören!), Fahrrad fahren, Treppen steigen (auf Zehenspitzen!), im Stehen den Po anspannen, spezielle Übungen für Beine und Po (Google, you tube)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel wasser trinken, peeling, viel bewegung an der frischen lust, für schnellere ergebnisse eventuell noch mehr sport, speziell für die beine+po sind kniebeugen besonders effektiv 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treppen steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsmipers
19.02.2016, 19:37

Würd ich nicht tun.

1. ist ungesund
2. man bekommt für 2 Tage Kopfschmerzen
3. man wird für den Rest des Tages übel
4. man bekommt einen so starken Muskelkater was man sich nicht vorstellen kann

0