Gestern abend ekalierte es mit meiner Freundin, so das ich heute nacht bei meinen Eltern übernachtet habe. Meine Freundin stellte mir die Bedingung sofort unseren Hund wegzubringen und ihr weiterhin mein Auto zu überlassen... Siehe auch meine 2 anderen Fragen... Diese kam nicht in Frage und ich nahm den Hund und fuhr...
Was soll sich tun?

Es gibt Ultimaten die sollte man nicht stellen. Nimm den Hund, nimm Das Auto und das wars. Ostrichfan

hehe wieso fragt sie nicht gleich nach der Kontonr.
Tu das was du willst nicht was sie dir aufzwingt:-) Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen..alles andere hat kein sinn:-)
höhrt sich auch für mich nach ausnutzen an, aber man hat ja ned viel infos.
Exotime am 8. Januar 2009 08:38 naja warum habt ihr euch gestritten das wäre ne gute info...meistens kommt ja sowas nicht einfach so(ursache)
Bisher zahle ich alles und sie kümert sich nur um die Kinder. Nun habe ich gesagt das das so nicht mehr weitergeht. Sie muss auch einen Beitrag dazu leisten und schon war der Streit da.

Guten Morgen. Habe mir Deine zwei anderen Fragen auch mal durchgelesen.
Das, was Deine Freundin da betreibt geht gar nicht.
An Deiner Stelle würde ich den Spieß umdrehen und ihr mit Trennung drohen, wenn sie nicht endlich wieder zur Vernunft kommt.
Ansonsten bleibt Dir nur noch der Auszug mit Hund und Auto.
Den Job auf der Bohrinsel würde ich keinesfalls annehmen. Es ist sicher eine körperlich harte Arbeit und mit der Tätigkeit in der Versicherungsbranche in keinster Weise zu vergleichen.
Lass Dir dieses Verhalten Deiner Freundin nicht gefallen und grabe das Kriegsbeil aus. So funktioniert keine Beziehung.
Und sollte die Liebe erloschen sein, hilft eh nur die Trennung.
Wünsche Dir alles Gute!
Hat auch mal in die "alten" Frage geschaut und stimme Maximus zu.
Und wnen ich das richtig sehe, sind doch beide Kinder ünber 3 Jahre alt und da müsste sie glaube ich nachneuer Rechtslage doch schauen, dass sie zumindest in einem bestimmten Umfang arbeitet, um sich sleber zu Versorgen, was dann auf einen Unterhaltsanspruch ihrerseit anzurechnen wäre.
Ich galube sie versucht mit allen Mitteln die Beziehung die sei selber schon nicht mehr will zu torpedieren um später sagen zu könen, ja aber ich hab ja nicht schluss gemacht
Sie torpediert schon länger....morgens um sechs wecke ich die Kinder..mache Frühstück, bringe die KInder zur Schule bzw. Kindergarten. Danach kaufe ich ein, sauge die Wohnung. Fahre ins Büro...komme abneds wieder...mache die Wäsche..räume die Küche auf und das 7 Tage die Woche. (sa und So bin ich nicht im Büro..verkaufe aber auf Flohmärkten um ein paar Euro dazu zu verdienen da sonst das Geld nicht reicht)
Maximus40 am 8. Januar 2009 09:09 Nach Deinen letzten Worten würde ich das Kriegsbeil drin lassen, alles einpacken (einschl. Kind) und die Biege machen. Das geht ja gar nicht. Alleine wirst Du sicher glücklicher. Und ganz sicher gibt es da draußen eine Frau, die Deine Arbeiten zu schätzen weiß und Dich verdient hat.
gute Idee..aber wie soll ich meine Tochter mitnehmen?
Maximus40 am 8. Januar 2009 09:59 Wie alt ist sie? Im KiGa kann sie vielleicht einen Ganztagsplatz bekommen.
Geht sie schon zur Schule können vielleicht Verwandte einspringen. Würde nichts unversucht lassen.
sie wird jetzt 5
Maximus40 am 8. Januar 2009 10:32 Dann kommt vielleicht erst mal der Ganztagskindergartenplatz für Dich in Frage, oder?
ich denke das würde alles nicht das Problem sein...betreung wäre kein Problem...aber als Mann ein Kind zugesprochen bekommen? und wenn man nicht verheiratet war? wie soll das gehen? meistens wird doch der Mutter alles zugesprochen?
Maximus40 am 8. Januar 2009 11:06 Das ist sicher nicht einfach. Dennoch würde ich nichts unversucht lassen. Vielleicht findest Du "Erziehungsmängel" oder deutliche Charakterschwächen in Deiner Freundin, die als Argument gelten könnten.
Weitere Möglichkeiten müssten im Internet gesucht werden.
Maximus40 am 8. Januar 2009 11:08 
Ein Kumpel von mir arbeitet auf ner Bohrinsel, hat deine Frau eigentlich ne Ahnung wie es da abgeht. Warum wirft sie dir nicht ein Klavier auf den Kopf, das geht schneller. Warum lässt du dir sowas gefallen? Schüttel mal dein Minderwertigkeitsgefühl ab und mach ihr klar, was deine Bedürfnisse sind und wie du die Beziehung führen willst, sonst bleibt nur noch der geordnete Rückzug. Du machst das schon so lange mit, dass du gar nicht mehr merkst wie kaputt deine Beziehung ist. Wenn du nochmal 10 Jahre investierst, dann bist du 50 und es wird noch härter aus dem Schlamassel rauszukommen. In deiner Situation ist es schwer ne Beziehung zu beenden, auch wegen den Kindern, aber es wird Zeit, dass du ganz klar Position beziehst und dir genau überlegst wie deine Zukunft mir oder ohne diese Frau aussehen soll.
Ihr ist es egal was ich arbeite...es geht um das Geld! Sie sagt selber wenn Du genug verdienst dann bin ich auch anders zu dir...
Andersinn am 8. Januar 2009 11:06 Stell dich mal vor nen Spiegel und versuch eine Minute lang deinem eigenen Blick stand zu halten. Wenn du das schaffst, dann überleg dir was du willst, wie diese Beziehung in Zukunft aussehen soll und was du ihr sagen wirst. Wenn nicht, dann nimm die Beine in die Hand. Du kannst noch immer ein besseres Leben anderswo führen.

Bleib mit Hund und Auto bei Deinen Eltern! Untersage Deiner Freundin den Zutritt zu Deinem Elternhaus! Zahle ein anständiges Kostgeld im "Hotel Mama" und sobald Du irgendwann mal die Partnerschaftsreife erlangt hast:"try it again"!

behalt den hund und das auto und gib deine freundin ab,sonst hat die dich echt in der hand.
und was ist mit den Kindern?

ich würde eher sagen trenn dich von der freundin und entscheide dich für hund und dein auto..........und dieser rat kommt von einer frau !!!!!!!!
DH
...hast ja recht...sind aber noch Kinder da...
josysue am 8. Januar 2009 08:38 und mit diesen trümpfen spielen sehr viele frauen, aber ich denke diese situation tut auch den kindern nicht gut, dann lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende........außerdem kann ich mir vorstellen, daß die kinder auch an dem hund hängen? was tun mütter nur ihren kindern an?????sind es deine kinder?
der Sohn (8) ist aus ihrer Ehe und wir haben eine Tochter (5) zusammen.

P.S. wieso fährt sie überhaupt den neuwagen? wenn ihr knapp seid sind 2 autos wohl luxus, vor allem wenn nicht beide wegen beruf oder so auf nen wagen angewiesen sind. wirklich dreist. du solltest dich nicht von dem hund trennen...
sie sagt es sei sicherer für die Kinder...

Tut mir leid, hart formunliert hat deine "Freundin" einen Knall. geneuer betrachtet ist sie vermutlich frustriert oder durcheinander oder was weiss ich. lässt sich aus der ferne ja nicht burteilen. auf jeden fall ist ziemlich der wurm drin, und wahre liebe scheint es wohl nicht zu sein. sie nutzt dich schon etwas aus, und ist obendrein noch dreist. ich hab deine anderen fragen auch gelesen. klingt nicht gut für langfristiges zusammenleben. tut mir leid, ich wünsche dir alles gute.

Hier scheint die Liebe schon ganz und gar erkaltet zu sein. Wenn das so ist, dann besteht doch überhaupt kein Grund mehr für ein weiteres Zusammenleben.
Nein, aber es tut weh wenn man alles tut bis hin zur Erschöpfung und immer wieder getreten wird...
Trennung, allerdings kennen wir die Geschichtenur einseitig.
..naja selbst ihre Eltern sagten mehrfach zu mir: Warum machst du so etwas mit?
josysue am 8. Januar 2009 13:34 na siehst du wenn die eltern das schon sagen, da muss sie ja eine teufelin sein.........ich weiß nicht ob du es schun wusstest........man lebt nur einmal....... ;-)))))
Nachdem was ich da so gelesen hab......also ich würde die Kinder,das Auto und den Hund nehmen,..und gehen,..weil so wie du es da schilderst macht sie eh nichts...es wäre nicht das erste mal das der Vater das Sorgerecht bekommt.... so kann man keine Beziehung führen,...sie sagt "spring" und du fragst dann vielleicht noch ..." wie hoch"?
ich war mal bei einem Psychologen und der machte mal einen Vergleich: Kennen sie jemanden der mit einem Alkoholiker zusammenlebt? und der ihm immer Bier hinstellt, damit es Ruhe gibt? Aber er hilft nicht damit...er löst das Problem damit nicht.
meint der Psychologe mit dem "Alkoholiker" dich?? das heißt du fütterst das verhalten deiner Freundin?? könnt ihr euch nicht in Ruhe zusammensetzten,..und sprechen..?Ich mein,wenn es nicht mehr geht,...kann man ja nichts machen,..nur wenn einer leidet in der Beziehung,..muß was schnellstens passieren,....vor allem die Kinder,..wenn die dann leiden...
nein...er meinte das andersherum..ich würde im übertragenen Sinne Bier (Auto, etc) bringen damit sie Ruhe gibt...
ja,..ja..so hab ich das schon verstanden,..tja...du solltest das nicht mehr tun,..nicht wenn sie nicht bereit ist,was zum harmonischen Zusammenleben beizutragen...
Wenn Dir etwas an Deinem Hund liegt- dann behalte ihn bloß ! Deine Freundin sollte tolerant sein, wenn nicht, dann lass sie gehen-das Leben ist zu kurz um sich lange zu grämen ! Wenn es Dein Auto ist warum soll sie es bekommen ?

Die Beziehung ist nur noch eine Farce. Deine "Freundin" schiebt den Hund vor, um Dich los zu werden. Ich hatte auch die erste Frage von Dir gelesen, und stelle fest, dass die Partnerin einfach sehr egoistisch ist. Ich kann Dir nur raten, Dich von ihr zu trennen.

Schnapp Dir den Hund, die Kinder (geht jedoch leider nicht) und fahr mit dem Auto ganz weit weg von dieser Egoistin.
Wenn es dein Auto und euer Hund ist nimm den Hund UND dein Auto. Wenn ihr wirklich an einer Art Beziehungsende Steht, steht ihr dein Auto überhaupt nicht mehr zu (Außer es war vom geld her ein gemeinsamer kauf oder sowas). Tut mir leid für..aber lass dich nicht von ihr verar..
das Auto ist finanziert und ich zahle den Kredit dafür alleine
josysue am 8. Januar 2009 08:43 also ich glaube sie weiß das schon lange , was ich gerade empfinde..........du bist zu gut .....
aber das ist doch normal...in einer Beziehung gibt amn doch alles für sich, den Partner, die KInder..die eigene Famillie ist doch ein Ort absolutem Vertrauens und ...
josysue am 8. Januar 2009 13:11 das ist wahr........aber man sollte erkennen, wenn man nur noch der august ist und ausgenutzt wird..........

Kauf Deinem Hund ein paar Leckerlis und Deiner Freundin eine Monatskarte für den Bus... Wenn sie dann noch rumzickt, bye bye Baby! Wofür hält die sich eigentlich?

Es gibt Ultimaten die sollte man nicht stellen. Nimm den Hund, nimm Das Auto und das wars. Ostrichfan

Als Mann darfst du gar nicht erst anfangen dir sowas gefallen zu lassen.
Als MANN !? in welcher Zeit lebst du denn ?
das dachte ich auch grade, hier hats aber einige aus dem 18ten jahrhundert, ned nur männer ;)
Felix820 am 8. Januar 2009 08:39 mh was ist jetzt gerade euer Problem? Muss man ja nicht verstehen..
Wieso darf man sich das als MANN nicht gefallen lassen, wenn die Situation umgekehrt wäre, dürfte sich FRAU das doch auch nicht gefallen lassen!
Felix820 am 8. Januar 2009 08:46 achso, ja das sehe ich auch so
aber in diesem Fall ist er ja ein Mann
Aber deine Antwort klang sehr sexiestisch
Felix820 am 8. Januar 2009 08:49 aaaha
Bingo,finde lieber eine Partnerin die dir nicht das Messer an die Brust setzt....es kann nicht sein,das in einer Partnerschaft es mit erpressen geht!