Frage von marvinhunter, 132

Was tun: Freundin schmeißt ihre Zigaretten immer auf den Boden?

Eine Freundin von mit ist Raucherin, und presst ihre Zigarette jedes Mal vor meiner Haustür aus, wenn sie zu Besuch kommt :(

Ich hab ihr schon mehrmals gesagt, dass zu lassen und ihren Zigarettenstummel lieber irgendwo auf den Bürgersteig zu werfen... Trotzdem lässt sie ihre Kippen weiterhin auf meinem Grundstück liegen...

Was soll ich machen?

Antwort
von dandy100, 78

Lass sie die Stummeln beim nächsten Mal wieder aufsammeln, wenn sie geht.

Kommentar von offeltoffel ,

So würde ich das auch machen. Ganz normal reinbitten und beim Verabschieden sie bitten, die Kippe rüber zum Mülleiner zu bringen. Du musst auch kein Drama draus machen - es ist nur eine höfliche Bitte.

Antwort
von glaubeesnicht, 61

Drücke ihr, wenn sie kommt, sofort einen Besen in die Hand, damit sie wieder sauber macht.

Antwort
von experience56, 69

Nicht mehr einladen. Nein im Ernst, wenn sie das ignoriert, scheint sie ziemlich Asi drauf zu sein.

Antwort
von ManuelEnnsfell, 82

Ihr mal eine richtige Ansage machen! 

Sowas geht garnicht, würde das jemand bei mir machen, würde der direkt rausfliegen. 
Vor allem wenn man Gast ist sollte man sich an gewisse Regeln halten, jeder Haushalt ist anders. 

Kommentar von dandy100 ,

Meine Güte, am besten gleich die Freundschaft kündigen....man kann aber auch wirklich alles dramatisieren.

Soll sie´s halt wieder aufheben und fertig

Kommentar von ManuelEnnsfell ,

Jedem das seine, aber wenn jemand zu mir nachhause kommt hat er sich an Regeln zu halten. Von einer Freundschaft die man nun künden muss war nie die Rede, wollte lediglich darauf hinweisen, dass Sie Ihre Regeln klar aufstellen sollte.

Und anscheinend hebt Sie diese Stümmel nicht auf, hat Sie ja geschrieben, just read.

Antwort
von TreudoofeTomate, 41

Sie nicht rein lassen, bevor sie die Kippen nicht aufgehoben hat.

Ich habe vor der Haustür einen alten Übertopf stehen in dem die Kippen landen sollen. Weil, im Haus ist Rauchen verboten. Meine Gäste stört es nicht, die Kippen darin zu entsorgen und ich schütte den alle 14 Tage mal in die Mülltonne.

Auf den Bürgersteig schmeißen ist auch nicht erlaubt.

Antwort
von Drehmomentan, 54

Verhauen ? Deine Mülltonne auf ihrem Grundstück ausleeren.

Antwort
von tevau, 35

Bist Du ein Troll?

Also, falls die Frage wirklich ernst gemeint war: Auf dem Bürgersteig haben die Kippen ebenso wenig zu suchen wie vor Deiner Haustür. Ein bisschen - sagen wir mal: sozial randständig bist Du auch, oder?

Was Du machen sollst? Sammel die Kippen, die sie wegschmeißt einfach vor ihren Augen auf und schmeiße sie in den Müll. Wenn sie noch einen Rest Intelligenz und Empathie hat, wird ihr das so peinlich sein, dass sie es nicht wieder tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community