Frage von melissa121, 64

Was tun? Familie macht Stress wegen Beziehung?

Hallo, Ich werde euch erst einmal erzählen worum es überhaupt handelt. Ich habe seit 3 Monaten einen Freund. Er ist zwar 2 Jahre jünger als ich, aber es klappt super. Er ist sehr reif für sein Alter.

Am Anfang war alles sehr gut, es war sehr schön die Zeit mit ihm. Es gab gar keine Probleme mit der Familie, da die es auch nicht wussten. Doch mit der Zeit hat es erstmal sein Bruder erfahren, dann seine restlichen Geschwister und seine Mutter.

Die Geschwister waren ebenfalls von Anfang an gegen die Beziehung, aber die haben nicht versucht uns zu trennen. Doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Seine Mutter wollte meiner Mutter erzählen, dass wir zusammen sind und da es in unserer Mentalität nicht sehr erwünscht ist, habe ich es lieber meiner Mutter selbst erzählt.

Meine Mutter hat sofort gesagt, dass ich Kontaktabbruch machen soll, doch ich habe widersprochen und habe ihr gesagt wie sehr ich ihn liebe und dass ich es niemals machen würde.

Dann ist erstmal eine lange Zeit vergangen und seine Mutter und sein Bruder haben ihm dann verboten raus zu gehen. Sein Kontakt zu seinen Freunden hat sich verringert, zu mir ebenfalls. Seine Familie macht nun sehr viel Druck bei ihm, da sie wissen, dass wir uns nicht getrennt haben.

Heute ist seine Mutter bis zu unserer Tür gekommen und wollte mit meiner Mutter reden, doch zum Glück war sie nicht da. Dann hat sie von jemanden unsere Hausnummer besorgt und meinte, dass sie später anrufen wird. Ich habe dies meiner Mutter ebenfalls erzählt und sie meinte zu mir nur: "Mach mit ihm Kontaktabbruch, was willst du bei einer Familie,die deinen Wert und dich nicht zu schätzen wissen?" Dann habe ich ihr gesagt, dass er meinen Wert zu schätzen weiß und dass ich ihn liebe. Aber habe doch am Ende gesagt, dass ich Kontaktabbruch gemacht habe, damit meine Mutter nicht noch enttäuschter und trauriger wird.

Meine Frage ist also, was kann ich tun, um mit ihm zusammen zu bleiben, aber sodass seine Mutter keine Probleme mehr bereitet? Ich habe vieles durchdacht, wenn wir es geheim halten würden und es rauskommen würde, würde es nur noch mehr Stress geben. Und wenn unsere Väter es erfahren, vorallem mein Vater. Dann würde er mich aus dem Haus schmeißen, da ich unsere Ehre beschmutzt habe, da die Eltern bis an die Tür gekommen sind.

Seine Mutter urteilt mich ohne mich zu kennen, genauso wie meiner Mutter über ihn. Aber seine Mutter hat mich sogar als Schla*** bezeichnet, obwohl mein Freund mein erster Freund in meinem Leben ist und ich davor noch nie mit einem Jungen was zutun hatte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich freue mich schon sehr auf eure Tipps und danke dafür wenn ihr euch die Mühe gibt, es euch durchzulesen und eine Antwort darauf zu geben. :-)

Antwort
von rosendiamant, 32

Es wäre natürlich noch Interessant zu wissen weshalb die Familien so gegen eure Beziehung ist.

Das sinnvollste ist jedoch immer direkt mit einer Person zu sprechen. Ich würde an deiner Stelle deinem Freund seiner Mutter einen Besuch abstatten und versuchen Vernünftig mit ihr zu sprechen. Jenachdem was sie für Probleme haben kann man das ganze auch Normal klären.

Kommentar von melissa121 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Die Mutter ist gegen unsere Beziehung, da ich 2 Jahre älter bin und sie ist der Meinung, dass ich nicht zu ihrem Familienbild passe. Ich habe es vergessen zu erwähnen, aber ich habe mit der Mutter geredet, es hat leider nichts gebracht.

Kommentar von rosendiamant ,

Wenn ihr euch wirklich mögt und an eine Beziehung glaubt solltet ihr es euch nicht kaputt machen lassen. Ich würde einfach weiterhin mit meinem Partner zusammen sein und dies aber auch nicht verheimlichen und zugleich auch nicht vor der Familie damit prallen und ständig sagen das ihr euch sieht so geht ihr auch zusätzlichem Ärger aus dem Weg. Trefft euch weiterhin und lernt euch besser kennen eventuell sehen das eure Familien ja früher oder später auch ein das ihr euch gegenseitig wichtig seid.

Je nach Alter kann man die Eltern vielleicht auch verstehen das sie da ein bisschen empfindlich reagieren ich denke trotzdem das sie ihrem Kind beiseite stehen und es unterstützen sollen.

Kommentar von melissa121 ,

Danke für deine Antwort, es hilft mir wirklich weiter. In die Richtung denkt mein Freund auch. Es nicht zu verheimlichen, aber auch nicht der Familie zu sagen, dass wir uns ständig sehen. Wir glauben an unsere Liebe, wir werden hoffentlich diese schlechte Zeit auch überstehen. Vielen Dank! lg

Antwort
von GameQuest, 24

Zuerst wäre es sehr hilfreich wenn du uns dein alter sagst, könnte vielleicht erklären warum alle dagegen sind.

Zweitens was wäre wenn du versuchst mit dem Vater deines Freundes zu reden also höfflichkeit beweisen damit er sieht was für einen Charakter du hast und nichts böses vorhast ... eigentlich müssen das sonst nur Männer machen :D

Und wenn du dich bei seinem Vater vorstellst soll sich dein Freund auch vorstellen bei deiner Familie, versuch es aber wenn deine Mutter nicht zuhause ist und anders rum auch, Stellt euch der Familie des anderen vor wenn die Mutter nicht zuhause ist, ist assozial aber wenn seine Mutter dich jetzt schon hasst und deine Mutter ihm kanns eh nicht mehr schlimmer werden. :D

Was meinst du eigentlich mit "die Ehre der Familie beschmutzten" Ist deine Familie so arogant das sie sich für etwas besseres hält oder wie soll ich das verstehen ?




Kommentar von melissa121 ,

Er ist 18 und ich werde 20, also fast 2 Jahre. Seine Familie benimmt sich so, sodass die Ehre meiner Familie ganz unten positioniert wird, also damit meinte ich eigentlich, dass ich nicht will, dass sich am Ende meine Familie für mich schämen muss, obwohl ich nichts schlimmes mache. Ich würde gerne mit seiner Familie, vorallem Mutter oder Vater reden, aber ich habe Angst, dass es nicht gut ausgeht und wenn es mein Vater erfahren würde, würde es sehr viel Stress geben :/

Kommentar von GameQuest ,

Ok bei 20 Jahren frag ich mich warum alle Mad sind ... du bist Erwachsen und solltest selbst entscheiden "dürfen" .

Wenn du wirklich solche "Angst" hast dich alleine vorzustellen solltest du versuchen mit einer "Gruppe" aufzutauchen also sag 1-2 deiner Freunde und von deinem Freund die Freunde die sollen alle zu ihm mitgehen, wenn ihr gemeinsam als Gruppe auftaucht und sagt ihr musst eine Gruppenarbeit oder  was auch immer machen dann kann Seine Mutter dich nicht direkt "angreifen".

Oder trefft euch zum Kino mit paar Freunden du und z.B. deine Freundin geht zu zweit zu seinem Haus und sagt ihr wolltet zu 4-5 ins Kino gehen und die anderen kommen gleich nach die brachen noch eine Halbe Stunde, und in der Zeit kannst du dich richtig vorstellen, deine Frendin kann auch seine Mutter ablenken mit irgendwas (z.b. ob Sie das Klo benutzen darf und ob Sie es ihr zeigen kann) währendessen kannst du dich der Familie vorstellen  (frag deinem Freund was sein Vater so mag das du mit ihm über Sport oder so reden kannst paar sachen, dann wird er dich LIEBEN :D ) , oder von deinem Freund ein Freund (denn seine Eltern schon kennen ) soll schon das "Eis brechen" und 5 min vor euch bei ihm sein damit er ein wenig small talk machen kann

Hoffe das hilft dir ein wenig

( Sorry für die späte antwort und wünsche dir viel Glück mit seiner Mutter und der Familie)

Antwort
von TheBestGirly03, 23

Ich würde mal herausfinden warum sie euch gegenseitig nicht mögen? Sag mir das erstmal dann kann ich vielleicht weiterhelfen!

 

Kommentar von melissa121 ,

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Seine Mutter mag/will mich nicht, da ich 2 Jahre älter bin und anscheinend nicht zu ihrem Familienbild passe. Meine Mutter ist dagegen, da ich von der Familie nicht gewollt werden möchte, sonst hätte sie nichts dagegen.

Kommentar von TheBestGirly03 ,

Das heißt ihr müsst seine Mutter überzeugen! Er muss ihr klar machen wie toll du eigentlich bist!!!! Trefft euch mal zsm. Das wird schon

lg

Kommentar von melissa121 ,

Danke für deine Antwort, Eure Antworten geben mir mehr Mut und neue hilfreiche Ideen was ich tun kann. Wirklich vielen Dank! :) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten