Frage von Dogukaan87, 21

Was tun falls verliebt in...?

Hey...ich konnte mit keiner Frage in der Überschrift meine Lage beschreiben..undzwar kenne ich ein Mädchen seit 5 Jahren..Wir sind in der selben Stufe und haben ein paar Kurse zusammen..seit ein paar Monaten sind wir sehr gut miteinander ich vertraue ihr sehr viel und sie mir.. sie meinte das ich sie dauernd aufmuntere..Sie ist bzw. war 1 Jahr mit einem Jungen zusammen, und meinte zu mir ich will schluss machen...und mein Freund wollte das Mädchen auch..und dann merkte ich das ich ohne sie nicht kann..wenn wir nicht schreiben habe ich immer irgendetwas..wenn wir zusammen was tun habe ich das kribbeln im bauch..Noch nie hatte ich dieses Gefühl der Liebe..um ehrlich zu sein warte ich seit 5 Jahren....wir waren vor 3 Tagen auf einer Klassenfahrt und da meinte sie das wir beste freunde sind..und ich sah sie mit meinem Freund ein paar mal am küssen..was soll ich tuen...Ich liebe sie seit 5 JAHREN wenn das keine Liebe ist was ist es dann...ich bin es satt mit diesem komischen Gefühl jeden Tag im Bauch..ich möchte ihre Hand halten und nie wieder loslassen...andererseits will ich meinem Freund nicht hintergehn..eigentlich wären wir 3 Jungs in das eine Mädchen verliebt..aber da sie Schluss macht sind wir nur noch 2 und da siehts für meinen Freund besser aus...

Antwort
von Semiria, 21

Hallo

Dann wird es langsam Zeit, das du ihr deine Gefühle beichtest, zeigst..wie auch immer. Sie hat scheinbar keine Ahnung davon, wie es bei dir drinnen aussieht und das ist auch für eine Freundschaft wichtig. Du gehst sonst nur kaputt daran und kannst die Zeit gemeinsam weniger geniessen.

Rede mit ihr, aber nicht aufzwingen, so das sie sich deswegen schlecht fühlt.

Liebe Grüsse und alles Gute.

Kommentar von Dogukaan87 ,

Ich will nicht das diese Freundschaft endet...

Kommentar von Semiria ,

Eigentlich, sollte deswegen keine Freundschaft enden. Man könnte höchstens den Kontakt bissel runterschrauben. Damit du auf andere Gedanken kommst.

Wenn du Angst davor hast, es ihr zu sagen. Dann wird es wohl nicht anders gehen, als damit klar zu kommen - Sorry.

LG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Du wirst dich leider fürs erste damit abfinden müssen, das dieses Mädchen sich zumindest vorerst für deinen Freund entschieden hat und da brauchst Du auch momentan nicht mal annähernd daran denken, das es dir gelingen würde ihn irgendwie zu hintergehen. Dennoch muss und wird das zwischen den beiden aber mit größter Wahrscheinlichkeit nicht für die Ewigkeit sein und vielleicht kommt dann auch deine große Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten