Felix820 am 31.07.2008 um 18:03 Uhr
Heute morgen kam ich aus dem Haus und wollte auf mein Fahrrad steigen
aber es war nicht mehr da. Ich fand es 10m entfernt hinter einem Müllcontainer wieder.
Beschädigt ist nichts aber ich find es nicht gerade toll.
Sollte ich mich weiter darüber aufregen oder es nur noch über Nacht im Keller abstellen?

Es gibt ganz ganz geniale Erfindungen. Da hast Du wie so eine Schlaufe - aber ganz fest und mit einer Kette drin! Diese Schlaufe wickelst Du um Rahmen und z.B. ein Straßenschild oder einen Zaun. Dann kannst Du die beiden Enden zusammenstecken - und die Schlaufe ist geschlossen!
Und nur jemand, der einen kleinen metallenen Zauberstab hat und damit an der richtigen Stelle der Schlaufe herumprukelt, kann die Schlaufe wieder vom Rad machen.
.
Mir ist gerade TOTAL entfallen, wie diese tollen Dinger heißen, sehe ich aber an TOTAL vielen Fahrrädern, wenn sie in der Stadt herumstehen.
.
Vielleicht bekommst Du ja irgendwo so ein wunderbares Ding.

dort ist es halt am besten :)

und unter Strom setzen.
Wenn Du es wieder draussen stehen lässt dann kommt es irgendwann weg - werden immer die selben sein, die das machen und die wolln Dich einfach ärgern
Felix820 am 31. Juli 2008 20:11 ging 3 jahre lang gut

Es sei denn, du willst es loswerden.

Was bitte ist denn das für eine sinnbefreite Frage?
schild drauf: wurde schon 3 mal gestohlen, dann is vielleicht nimma so interessant. wenn nix is, dann hast eh glück gehabt.

Froh sein, dass du es wiedergefunden hast...
Das bisschen Aufwand ist doch im Verhältnis zum Ärgern tragbar, oder? Und Du schläfst auch wieder ruhiger ;-)

Da hat sich bestimmt jemand einen Scherz erlaubt.
Felix820 am 31. Juli 2008 18:07 ja

und schreib mehr drüber

und ein Schild dranhängen: Bitte Klauen, denn ich ärgere mich so gerne!!

Wenn du ein Fahrrad nachts draußen stehen lässt, dann forderst du einen Diebstahl ja direkt heraus.
Felix820 am 31. Juli 2008 18:06 mh ja das mag sein
Wo ist das Problem???????
Felix820 am 31. Juli 2008 18:05 na dass es eine rwoanders hingestellt hat
würde dich das etwa nicht ärgern?
kathis1989 am 31. Juli 2008 18:06 ja doch aber du hast dich doch bestimmt schon genug geärgert, wenn das schon heute morgen war!
LG
kathis1989 am 31. Juli 2008 18:07 sorry nicht beachten...
Dachte der kommentar wäre unter meiner antwort gewesen.
LG
Felix820 am 31. Juli 2008 18:12 naja es ist ja nichts kaputt und es stimmt schon dass man es irgendwo ran schließen sollte
ich denk eben immer dass da niemand was macht aber das ist wohl falsch

ärgern bringt eh nichts
lol schlaufe ist echt lustig
ja stimmt schon, schloss war dran aber nur am fahrrad
eigentlich suboptimal..
"Suboptimal" ist dann richtig, wenn Du damit "komplett bescheuert" meinst. ;-D
Schließ das Fahrrad ordentlich an. Wenn es ein gutes Rad ist, dann schließ es in der Nähe von einem qualitativ besseren Rad an, welches schlechter gesichert ist (so wie Deines bis gestern Nacht).
Ach ja: Eine Fahrradversicherung (z.B. als Zusatz zur Hausrat) ist nicht teuer. Aber wenn das Rad geklaut wird (und wenn es an einem festen Gegenstand angeschlossen war ...), dann bekommst Du den NEUWERT zurück. Hab ich mich drüber gefreut, als mir im Herbst mein uraltes Nishiki Reno geklaut wurde, das ich vor 10 Jahren für 120 DM beim An- und Verkauf gekauft hab...
echt den neuwert? dachte den zeitwert
Das war mal! Hab dafür 350 Euro bekommen. Kein Scherz! Daraufhin hab ich mir für 50 Euro ein Giant Track gekauft (Neuwert was bei 600 Euro oder drüber) - schließe es aber immer gut an!
DH
lösungsmöglichkeit :http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/weltspiegel/div/Amsterdam-Fahrraeder;art120496,3309905