Frage von xjennyyy, 339

Was tun Erpressung mit Nacktbildern?

Hi,ich habe im Urlaub über die Date App Lovoo einen jungen Mann (18) kennen gelernt. Er lebt in Gran Canaria,wo ich im Urlaub war. Er hat mich über snapchat angeschrieben und wir haben uns nett 'unterhalten', nach einiger Zeit hat er mir ein Nacktbild von sich gesendet und hat gemeint,ich solle ihm auch eins schicken. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch,aber dann hab ich mir gedacht wieso nicht. Er selbst meinte oft,hey wir werden uns eh nie im echten Leben sehen und du fliegst zurück nach Deutschland. Als ich also zurück in Deutschland war,schrieb er mich wieder an und wollte Nacktbilder. Ich hatte keine Lust drauf und tischte ihm jedes mal eine Ausrede auf. Er hat allerdings screenshots von den Bildern,die ich ihm im Urlaub gesendet habe gemacht,schickte mir heute diese und schrieb 'Send me snaps like this'. Ich war stinksauer, dass er diese Bilder noch hatte und schrieb ihm,dass ich ihm keine snaps mehr senden werde,da er diese Bilder screenshotet. Er erpresst mich jetzt allerdings:Wenn ich ihm keine snaps mehr sende,das er die Bilder auf Insta und Facebook veröffentlicht. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll,für mich war es nur eine einfacher Urlaubsflirt und ich war so verdammt naiv. Bitte helft mir. Was kan ich tun,zu meinen Eltern möchte ich echt ungern gehen und ich weiß nicht wie das mit der Polizei ist,denn der Junge wohnt ja in einem anderen Land und ich habe auch nicht mehr als seinen Snapchat Namen. Ich bin echt verzweifelt und würde mich über jede Antwort freuen. Viele Liebe Grüße

Antwort
von Shinjischneider, 339

Geh auf KEINEN Fall auf seine Erpressung ein. Solche Typen nutzen das aus um immer mehr von Dir zu verlangen.

Zuerst nur Nacktfotos, dann Videos etc. etc.
Du hast im Grunde nur 2 Möglichkeiten. 1. Zur Polizei 2. Ihn überall bannen/blockieren etc.
Selbst wenn Du auf die Erpressung eingehen würdest, würde dieses Schwein vermutlich die Bilder trotzdem veröffentlichen.

Antwort
von INformaik1000, 211

Wenn du dich Erpressen lässt hat er nur noch mehr Material zum Erpresssen und deine Lage kann sich nur verschlimmern!

Erpressung ist ein Strafdelikt und sollte auf jeden Fall gemeldet werden, auch wenn deine Aussichten schlecht sind :(

Technisch gesehen hat die Polizei teoretisch die möglichkeit den Täter zu identifizieren, allerdings ist es wie du schon gesagt hast ein Internationaler Fall und daher sehr schwer zu handhaben, aber ein versuch ist es Wert, denn das kann deine Lage nur verbessern. Die zweite Möglichkeit wäre Ignorieren, aber dadurch kanns sich nicht unbedingt verbessern :( Wenn du Glückhast traut sich die Peron aber nicht die Bilder zu veröffentlichen, und wenn sies tut, dann sollte die Polizei aufjeden Fall was tun können...

Sorry, dass mir keine besseren Lösungen einfallen

INformaik1000

Antwort
von WetWilly, 224

Ich würde dennoch damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Theoretisch müsste da auch die spanische Polizei ermitteln, ob Sie das tut, steht in den Sternen.

Und ansonsten würde ich jede Kommunikation mit dem "Typen" einstellen und die entsprechenden Chatverläufe gerichtsfest sichern. Nichts mehr beantworten, auf nichts mehr reagieren. Dann verliert er vielleicht das Interesse - getreu dem Motto: don´t feed the trolls.

Kommentar von WetWilly ,

Ich bin übrigens auch Vater einer Tochter (14 Jahre). Wenn der so etwas passieren würde, würde ich mir wünschen, Sie käme zu mir. Natürlich würde ich Ihr eine Standpauke halten - die hätte Sie ja auch verdient.

Und ich würde dann alle mir zur Verfügung stehenden Mittel ergreifen, um dem ein Ende zu setzen - bis dahin, ggf. selbst kurz nach Gran Canaria zu fliegen und dort Polizei oder einen örtlichen Anwalt mit der Vertretung "unserer" Interessen zu beauftragen.

Aber das hängt natürlich von den Möglichkeiten Deiner Eltern und dem Vertrauensverhältnis zwischen Dir und Deinen Eltern ab.

Antwort
von jabadabadu123, 130

schwere Situation. Hoffentlich hast du ihm nicht Deine persönlichen Daten gegeben und auch nicht deine anderen Messenger-Daten (Facebook, Twitter etc.)

Antwort
von dogan24, 119

Hat er eigentlich was gemacht jetzt ? Wie ging es weiter 😐

Kommentar von xjennyyy ,

Haha ne ich hab den einfach überall geblockt :D Der hat eh nur ein Bild von mir wo ich oberkörperfrei bin und ohne Gesicht. War an dem Abend nur irgendwie voll verzweifelt :/

Sollte der sich noch irgendwie bei mir melden... Der Idiot hat mir nämlich Nacktbilder von sich gesendet,wo man alles von ihm sieht. Also kann ich dem auch ein bisschen drohen.

Jaja ich weiß dann bin ich nicht besser,aber als ob der mich anzeigt,er hat sch**** gebaut ;p Außerdem bin ich viel zu hübsch für den Knast.

Nene war nur Spaß,soll der ruhig zur Polizei gehen,aber ich denk mal ist sehr unwahrscheinlich :) Hab ja eh nichts mehr mit dem zu tun.

Ich bin ja sonst eh total die Selbewusste und freche Person. Mit mir sollte man lieber nicht spielen... (Stellt euch diesen teufel Emoji vor)

Liebe Grüße Jenny ♥

Kommentar von dogan24 ,

Hahhaa das ist gut 😁

Ok warte mache für dich den Smiley 😈

Hahahah liebe Grüße Dogan24 😂🤓

Antwort
von AssassinsPsycho, 156

schreib den support an das der user dich möglicherweise erpressen wird mehr weiß ich auch nicht sry :(

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten