gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun? - Ermittlung wegen Betrug mittels rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten

gefragt von beschuldiger am 22.02.2009 um 22:31 Uhr

Ich habe vergangene Woche ein Vorladung als Beschuldigter bekommen, weil gegen mich Ermittlung wegen Betrug mittel rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten geführt werden. Als ich den Brief von der Kripo bekam, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hab sofort Kalende, E-Mails etc. überprüft aber nichts nur annähernd gefunden, was ich damit in Verbindung bringe konnte. Ich hab dann den zuständigen Komissar angerufen, der wollte aber nichts rausrücken, meinte nur in einem Tonfall "Sie wissen genaus was ich meine" , dass er Unterlagen hat die er mir vorlegen will und das es irgendwas "übers Internet" zu tun hat. Ich weiß jetzt nicht ob ich da einfach hingegehn soll und mir das erstmal anhören, oder ob ich mir Rechtsbesitand holen sollte, oder wie ich mich überhaupt verhalten sollte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34632)
betrug (1022)