Ich habe vergangene Woche ein Vorladung als Beschuldigter bekommen, weil gegen mich Ermittlung wegen Betrug mittel rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten geführt werden. Als ich den Brief von der Kripo bekam, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hab sofort Kalende, E-Mails etc. überprüft aber nichts nur annähernd gefunden, was ich damit in Verbindung bringe konnte. Ich hab dann den zuständigen Komissar angerufen, der wollte aber nichts rausrücken, meinte nur in einem Tonfall "Sie wissen genaus was ich meine" , dass er Unterlagen hat die er mir vorlegen will und das es irgendwas "übers Internet" zu tun hat. Ich weiß jetzt nicht ob ich da einfach hingegehn soll und mir das erstmal anhören, oder ob ich mir Rechtsbesitand holen sollte, oder wie ich mich überhaupt verhalten sollte.
So etwas sollte man ernst nehmen und sich einen Anwalt nehmen...

Ja wenn Du ein reines Gewissen hast, dann brauchst Du keinen Rechtsbeistand. Wenn nicht, dann lass Dich lieber beraten.
Also bewusst habe ich auf alle Fälle nichts gemach. Ich bin halt die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mal was für jemand anderen bestellt habe oder ähnliches. Aber mir fällt dazu nichts weiter ein. Mit fehlt ehrlich gesagt auch die Fantasie, wie ich überhaupt zu diesem netten Brief kommen könnte.
Geh zum Anwalt, den das was dir vorgeworfen wird ist kein Pappenstil.