Frage von wissbegierig0, 27

Was tun, dass sowas nicht mehr passiert?

wir kennen uns seit diesem Schuljahr. er ist sehr offen und macht ständig Witze. ich bin komplett das Gegenteil: schüchtern, zurückhaltend, aber wenn ich jemandem vertraue werde ich offener. In der Schule verstehen wir uns gut. ich versuche immer, ihn anzusehen wenn er an mir vorbei zu seinem Platz geht und er grinst zurück. wir schreiben auch öfter miteinander. nur er braucht immer drei / vier Stunden, um zu antworten... auch schaut er die letzte Nachricht dann nicht an (also keine blauen Haken). so schreiben wir immer super miteinander, auch wenn sich die Unterhaltung zieht, weil er eben erst verspätet antwortet obwohl er online ist.

letzte Woche haben wir (alleine) zusammen die Mittagspause verbracht. Mit seinem Auto sind wir in die Stadt ins Einkaufszentrum gefahren. Aber dort standen wir nur blöd rum. Auf sein:"und was machen wir jetzt?" sagte ich nur immer wieder sowas wie "keine Ahnung", "mir egal" was darin endete, dass wir den Gang zwei mal vor und wieder zurück gegangen sind ... ich wollte nicht so langweilig sein und auch nicht so bescheuert rüberkommen. ich habe mich wirklich um Gesprächsthemen mit ihm bemüht, nur fiel mir recht bald nichts mehr ein ...

er fragte dann, ob ich denn zum H&M rein gehen möchte. das wehrte ich allerdings mit einem "wenn ich da jetzt reingehe, komm ich so schnell nicht mehr raus :D" ab. ich möchte zwar neue Klamotten, nur ist es mit ihm irgendwie ein komisches Gefühl, weil ich am liebsten irgendwie alleine shoppen gehe.

was kann ich tun, dass beim nächsten Mal nicht wieder sowas dummes / langweiliges geschieht? ich möchte nicht langweilig und unspontan auf ihn wirken ...

Antwort
von redrose155, 9

Ihr müsst ja nicht unbedingt was tun ihr könnt euch was zu essen kaufen und während dessen reden.Erzähl ihm Ding die du mal erlebt hast vielleicht hat er ja sowas ähnliches erlebt und ihr seid in ein Gespräch vertieft, das wahrscheinlich nicht langweilig ist. Und weißt du Männer mögen es, wenn Frauen einfach spontan sind. Also wenn dir was einfällt, du aber dann denkst es wäre doch nicht so. STOP. Denk nicht nach, sondern tu es vielleicht gibst du ihm so ein Zeichen, dass du gerne was mit ihm unternehmen willst.
Viel Glück!
LG
redrose155

Kommentar von wissbegierig0 ,

nur ist das Problem, dass ich da meist keinen Hunger habe bzw (wie bescheuert es auch klingen mag!) Angst davor habe, mir was zu Essen zu kaufen. Bin davor immer so aufgeregt, dass ich nicht mal rausbekomme, was ich bestellen möchte ... 

und dann lieber sage, dass ich keinen Hunger habe, anstatt mir was zu kaufen ...

und wenn ich mit ihm bin, fallen mir nie irgendwelche Themen ein ... :D nie! null! nichts! das ist echt nervig ... nur kommt von ihm dann ab und zu was nur möchte ich noch nur ihn beginnen lassen sonst denkt er noch, ich hab kein Interesse, derweil fällt mir nur nichts ein ...

Kommentar von redrose155 ,

Ok kannst du vielleicht trinken haha?
Du könntest ja was erzählen was du zB mit deiner Familie erlebt hast. Erzähl ihn wie deine Eltern und deine Geschwister sind ( falls du Geschwister hast) . Oder frag ihn doch was er so in seiner Freizeit macht was seine Hobbys sind. Sag ihn doch auch, wenn du selbstbewusst bist,was du so gerade denkst oder wenn du villt ein anderes Problem hast dann frag ihn doch nach einem Vorschlag oder seiner Meinung

Antwort
von sarahhemmer, 6

Trefft euch das nächste mal dort, wo ihr beide sehr Spaß haben werdet. Oder geht zusammen was essen, Kino ist auch eine Möglichkeit

nur ist das Problem, dass ich da meist keinen Hunger habe bzw (wie bescheuert es auch klingen mag!) Angst davor habe, mir was zu Essen zu kaufen. Bin davor immer so aufgeregt, dass ich nicht mal rausbekomme, was ich bestellen möchte ... 

und dann lieber sage, dass ich keinen Hunger habe, anstatt mir was zu kaufen ...

und für Kino ist die Mittagspause leider zu kurz :D

Antwort
von SmilingShisha, 2

An deiner Stelle würde ich mich gar nicht verbiegen. Klar, du erwähntest, dass du Zeit brauchst, um dich Leuten anzuvertrauen, weil du eben zurückhaltender bist. Also gib dir selbst die Zeit, da du ansonsten vermutlich nicht wirklich weiterkommen wirst. 

Jeder braucht Zeit, die Einen mehr, die Anderen weniger. Anhand dessen, ob er dir die Zeit gibt, dich entsprechend an ihn zu "gewöhnen", zeigt sich ja, ob er ebenfalls so ernstes Interesse an dir pflegt, wie du an ihm.

Das ist ein echt guter Ansatz (:

nur fühlt sich das eben echt mies an, wenn man da so nichts tuend herumsteht oder dumm in der Gegend rum läuft ...

Kommentar von SmilingShisha ,

Oh, also ich kenne es so, dass mir die Nähe der Person reicht, wenn ich etwas empfinde. Da muss ich gar nichts machen, hauptsache die Nähe ist vorhanden :)

Und einfach Mal rumlaufen und sich Dinge in Einkaufszentren ansehen, ist doch auch Mal ganz nett. Ansonsten, wenn du je etwas einkaufen musst, und ihr seid zusammen unterwegs: nimm ihn mit :3

nur ist es mir dann peinlich, mit jemandem was einkaufen zu gehen, weil ... ich komme mir dann immer so komisch vor ... vor allem bei Klamotten :D

Haha, jaaaa, ich kann mir in etwa vorstellen, was du meinst. Hach, du solltest einfach so weit gehen, wie du es dir selbst zutraust. :3 Er MUSS damit zurechtkommen oder ist es ansonsten auch nicht wert, so hart das klingt. Alles Andere wäre nämlich aufzwingen.. und das geht nie gut aus. :)

Also einfach weiterhin mit "keine Ahnung" und so antworten? 

nur komme ich mir dabei irgendwie richtig bescheuert vor, weil ich mich so langweilig fühle ...

Naja, statt "keine Ahnung" zu antworten, könntest du ja sagen: in's Einkaufszentrum? 

Meistens ergibt sich dann etwas von allein. Empfehlen würde ich dir schon, so weit zu gehen, wie du es dir zutraust. Also quasi bis zum Limit deiner Möglichkeiten. Man muss ja dann nicht einkaufen. Ich bin manchmal im Centro unterwegs und mein Kollege und ich hängen da einfach nur ab, ohne wirklich was zu machen, außer vielleicht in die Läden zu schauen :D 

Sowas ist gewiss nicht langweilig, manchmal entstehen dabei sogar ganz gute Ideen - und das spontan :)

wir sind ja bereits im Einkaufszentrum, nur fällt uns dann dort nichts ein ... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten