Frage von mariasfragen, 52

Was tun dass er sich nichts drauf einbildet?

Naja also ich hab nen besten Freund und der steht auf mich, was ich aber nicht von ihm sondern von einer Freundin erfahren habe... Also er weiss nicht dass ich das weiss. Morgen gehe ich zu ihm und jetzt hab ich Angst dass er sich da was drauf einbildet... Was kann ich denn tun dass es nicht so ist... weil wie ich ihn kenne wird er genau das tun...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Es handelt sich doch um deinen besten Freund und auch wenn dieser auf dich steht, so musst Du das noch längst nicht auch auf ihn stehen. Wenn Du nicht möchtest, das dein bester Freund wie Du schreibst sich wegen deinem Besuch bei ihm sozusagen im siebten Himmel wähnt, dann achte darauf nichts zu tun, was über die Freundschaft hinausgehen würde und damit meine ich vermeide zu deinem besten Freund jegliche unnötige Körpernähe. Anders hingegen sieht das ganze aus, falls auch Du dir mit deinem besten Freund mehr als die Freundschaft vorstellen könntest, in diesem Fall wäre durchaus auch demnächst mal ein sondierendes Gespräch zwischen euch beiden angebracht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Lennartonken, 20

Kommt drauf an: Stehst du auf ihn?

Kommentar von mariasfragen ,

Nein ich stehe nicht auf ihn. Aber der auf den ich stehe(er steht auch auf mich) ist mit ihm befreundet deswegen sagen wir s ihm eben nicht... weil er dann ausrasten würde...

Kommentar von Lennartonken ,

Wollte ich eig unter einem anderen Kommentar schreiben, aber ich glaube hier siehst du es eher :D

Also ich erzähl dir mal ne Story die mir vor kurzem passiert ist:

Ich bin/war mit 2 Mädels, die sich recht lange kennen und beste Freundinnen sind, gut befreundet. Einmal hab ich die eine Freundin von ihr angeschrieben, ob die eine auf mich steht, weil die viele andeutungen gemacht hat und ich keine Eier in der Hose hatte... 

Darauf hin, hat die Freundin die ich das gefragt hat gedacht, dass ich auf die andere stehe.... tat ich nicht. Sie hat ihre Freundin das erzählt und beide verhielten/verhalten sich komisch mir gegenüber, obwohl das nicht stimmt. Also in dem Fall, bilden die beiden sich darauf was ein und die Freundschaft wurde zerstört, sowie der Kontakt abgebrochen (auch wenn wir in einer Klasse sind)

Kommentar von mariasfragen ,

Naja aber ich hab ihn nie drauf angesprochen oder so ne gemeinsame freundin hat mir gesagt dass er auf mich steht und so er hat auch voll viele Andeutungen gemacht also hab ich s eh vermutet... er hat mir auch so von der Schule aus nen Nikolaus geschickt und solche sachen...

Kommentar von Lennartonken ,

Also persönlich würde ich es besser finden, wenn du Andeutungen machst, dass du auf den anderen stehst und es mir/ihm nicht direkt sagst (das wäre vermutlich peinlich) er wird sich denken was los ist und lässt dich in Ruhe. Ich glaube so wie du von ihm sprichst hast du auch nicht mehr so viel Lust auf ihn....

Antwort
von Zebra123, 31

Warst du zuvor noch nie bei ihm? 

Vllt solltest du ihn darauf ansprechen. Irgendwann kommt es sowieso raus und du wirst dich jetzt unbewusst anders gegenüber ihm verhalten. Sag ihm wie es ist. 

Kommentar von mariasfragen ,

Nein ich war noch nicht bei ihm... aber wir haben irgendwann mal ausgemacht dass ich zu ihm komme... ja das hab ich auch schon überlegt ob ich jetzt unbewusst andersr zu ihm bin...

Also meinst du ich soll ihn drauf ansprechen? Weil der junge auf den ich stehe ist mit ihm befreundet und die würden dann ja auch Streit bekommen weil er... Naja eben so ist

Kommentar von Zebra123 ,

 Weiß er denn dass du auf diesen Jungen stehst? 

Ich denke schon dass es besser wäre, denn so weiß er wo er ist und es kommt nicht zu unangenehmen Situationen  (z.B will er dich küssen oder sonst was?) Außerdem  könnte es ja immer noch sein dass es gar nicht stimmt? Und du wärst dann total komisch zu ihm und er wüsste nicht mal warum

Kommentar von mariasfragen ,

Nein ich bin eigentlich ganz normal zu ihm:) und es is ganz sicher dass er auf mich steht weil die Freundin schon seit Jahren mit ihm befreundet ist und die sich echt alles erzählen:) 

Kommentar von mariasfragen ,

Und er weiss nicht dass ich auf den junge steh aber er denkt es:) über so etwas rede ich auch nicht mit ihm

Kommentar von Zebra123 ,

Also wie gesagt. Rede einfach offen mit ihm darüber. Viel Glück dir:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten